F
fuchs87
Guest
Moin in die Runde,
ich hatte schon mal ein Thread aufgemacht bezüglich einer Kaufberatung.
Mittlerweile hat sich Privat was verändert so dass mein Budget jetzt zwischen 700 - 800 € liegt.
Ich würde mit dem PC gerne aktuelle Games sowie E-Sport Titel in Full HD zocken.
Hier die Facts:
1.) Wie hoch ist das Budget?
700 - 800 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10 Key
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein. meinen alten Rechner werde ich privat abgeben.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Aktuell: Full HD / 60 Hz. LG 27Mp77HM-P
Zukünftig: Full HD mit 144 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Ich möchte mit dem PC aktuelle Spiele in den höchsten Einstellungen zocken können. (CS:GO - Fortnite - Tropico 6 - Battlefield)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich habe mir überlegt eine 500gb SSD für Windows und die Programme / Spiele zu besorgen und dann noch eine 2000gb HDD für meine privaten Bilder, Videos etc.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein das ist nicht geplant.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Ich habe hier einen Warenkorb von Mindfactory:
Warenkorb | Mindfactory.de
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung ? Kann ich was verbessern ?
Viele Grüße
fuchs
ich hatte schon mal ein Thread aufgemacht bezüglich einer Kaufberatung.
Mittlerweile hat sich Privat was verändert so dass mein Budget jetzt zwischen 700 - 800 € liegt.
Ich würde mit dem PC gerne aktuelle Games sowie E-Sport Titel in Full HD zocken.
Hier die Facts:
1.) Wie hoch ist das Budget?
700 - 800 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10 Key
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein. meinen alten Rechner werde ich privat abgeben.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Aktuell: Full HD / 60 Hz. LG 27Mp77HM-P
Zukünftig: Full HD mit 144 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Ich möchte mit dem PC aktuelle Spiele in den höchsten Einstellungen zocken können. (CS:GO - Fortnite - Tropico 6 - Battlefield)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich habe mir überlegt eine 500gb SSD für Windows und die Programme / Spiele zu besorgen und dann noch eine 2000gb HDD für meine privaten Bilder, Videos etc.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein das ist nicht geplant.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Ich habe hier einen Warenkorb von Mindfactory:
Warenkorb | Mindfactory.de
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung ? Kann ich was verbessern ?
Viele Grüße
fuchs

) zu tun ?