Hallo Zusammen,
ich habe mir natürlich schon einige Vorschläge hier im Forum angesehen, aber irgendwie war da nicht das richtige für mich dabei.
Mein Bruder wechselt quasi zum ersten die Lager von Konsole zu PC.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Gar keine, da von erstmals PC
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920x1080, 144Hz sollten möglich sein
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sofort
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1000€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Das kann ich so gar nicht genau sagen, ich vermute jedoch überwiegend Apex o.ä.
Aktuell spielt er auf der Konsole noch Cyberpunk - turnt ihn aber nicht besonders an.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich würde ihm ne m2 o. SSD mit 250gb für OS und wichtigste Spiele reinknallen und evt. ne 1Tb HDD für Daten (kosten ja kaum noch was)
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
nein
Wie ihr merkt ist das alles recht Wage. Auch wenn man mittlerweile schon über WQHD nachdenken könnte wenn nicht sogar 4k, so möchte ich das noch nicht tun wollen, da ich gar nicht weiß ob er langfristig am PC spielen wird oder nicht.
Trotz allem soll er natürlich schon einen ordentlichen Eindruck vom PC bekommen weshalb zumindest High-Ultra bei den meisten aktuellen Spielen in Full-HD möglich sein sollte.
Weiteres Equipment wie Tastatur, Maus und Headset bekommt er von mir. Hab noch nen 144Hz Monitor - den schenk ich ihm da ich eh nen größeren haben möchte.
Bisschen RGB wäre nett.
Danke euch
ich habe mir natürlich schon einige Vorschläge hier im Forum angesehen, aber irgendwie war da nicht das richtige für mich dabei.
Mein Bruder wechselt quasi zum ersten die Lager von Konsole zu PC.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Gar keine, da von erstmals PC
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920x1080, 144Hz sollten möglich sein
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sofort
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1000€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Das kann ich so gar nicht genau sagen, ich vermute jedoch überwiegend Apex o.ä.
Aktuell spielt er auf der Konsole noch Cyberpunk - turnt ihn aber nicht besonders an.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich würde ihm ne m2 o. SSD mit 250gb für OS und wichtigste Spiele reinknallen und evt. ne 1Tb HDD für Daten (kosten ja kaum noch was)
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
nein
Wie ihr merkt ist das alles recht Wage. Auch wenn man mittlerweile schon über WQHD nachdenken könnte wenn nicht sogar 4k, so möchte ich das noch nicht tun wollen, da ich gar nicht weiß ob er langfristig am PC spielen wird oder nicht.
Trotz allem soll er natürlich schon einen ordentlichen Eindruck vom PC bekommen weshalb zumindest High-Ultra bei den meisten aktuellen Spielen in Full-HD möglich sein sollte.
Weiteres Equipment wie Tastatur, Maus und Headset bekommt er von mir. Hab noch nen 144Hz Monitor - den schenk ich ihm da ich eh nen größeren haben möchte.
Bisschen RGB wäre nett.
Danke euch
)

) Zusammenstellung habe ich aber noch: