FULL-HD Gamer TV --> ab 40" bis 500€

jojogangsta90

PC-Selbstbauer(in)
FULL-HD Gamer TV --> ab 40" bis 500€

Hi,

mein Cousin sucht einen neuen TV um XBOX zu spielen. Ausstattung ist unwichtig. Wichtig ist nur das er fürs Gamen geeignet ist (vorrangig Egoshooter). D.h. er sollte möglichst keine bis wenige Schlieren erzeugen und eine schnelle Reaktionszeit haben. Kontrastreich sollte er auch schon sein. Sollte er auch fürs Gamen mind. 100/200Hz haben ? Also wirkliche 100 oder 200Hz. WIr kennen ja Samsung und alle anderen mit ihren CMR und PMR und was weiß ich wo alles eh die Hälfte der angegebenen Bildwiederholfrequenz ist

Seine Anforderungen (wie gesagt sollte zum Gamen geeignet sein):
- ab 40"
- Full HD
- niedrige Reaktionszeit (max. 5ms)
- LED-Backlight
- max 500€
- hohe Bildwiederholfrequenz ?

Jetzt brauchen wir eure Hilfe!
Es gibt viele Hersteller die utopische Werte für Reaktionszeit/Kontrast/etc. angeben. Es gibt doch sicher ein paar PCGH-Insider Tipps für TVs oder ? :D
Was ich damit meine: Ich kann auch bei Geizhals nach diesen Anforderungen filtern aber ich hab keine Information ob der Fernseher auch wirklich was taugt. Also bitte nur Vorschläge wenn ihr wisst von was ihr redet/Schreibt/was auch immer :daumen:

Dann bedanken wir uns hier auch schonmal für eure Hilfe! :P

AW: FULL-HD Gamer TV --> ab 40" bis 500€

allgemein die 42 er lgs kann man empfehlen, bei real gibts meist welche ab 400€ hab ne 42lv3400 und bin zufrieden

Zuletzt bearbeitet:

Würdet ihr eher zum LG raten oder zum Samsung. Den UE46ES5700 habe ich selber aber nicht zum zocken. Der hat auch nur 50Hz. Der LG hat 200Hz MCI. Sind das dann volle 200Hz ? Bzw. was ist das MCI

das sind keine echten "Hz". das ist der motion clearing index und wird mittels software "hochgeschummelt"
ich würde dir zum samsung raten, da die lg gerne mal zu großem bzw spürbaren input lag neigen. dies lässt sich durch ein paar einstellungen zwar vermindern aber meiner erfahrung nach nicht komplett eliminieren.

Philips 42" 8000er! Is ein bisschen älter aber gebraucht ab 300 zu haben. Und die Reaktionszeit ist auf der Voreinstellung Spiele mit 8ms echt bemerkenswert. AUsserdem ist Ambilight der absolute Hammer beim Zocken ;-). Wichtig ist die Schärfe runterzudrehen sonst is die Schrift schlecht lesbar. Ansonsten ABSOLUT empfehlenswert.:daumen:

Zurück