Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe z.Z. einen HD Ready Bildschirm und bin mit dem eigentlich auch sehr zufrieden. Sieht man den Unterschied zwischen HD ready und Full HD wirklich so stark, dass sich ein neuer Bildschirm lohnt?
Pflicht ist das, was die anderen dir einreden wollen Wenn du zufrieden bist, ist`s doch ok. Sonst geh halt mal zum Blödmarkt/Planeten und schau dir Full-HD-Monis an...
pflicht ist fullHD nicht, aber ich möchte es nicht mehr missen. man gewöhnt sich schnell daran und möchte nichts kleineres mehr haben.
ist aber natürlich dir überlassen, zumal es schöne fullHD geräte von LG gibt für 150 euro bis 200 euro mit IPS panel.
"Pflicht" ist eine Sache für sich. An und für sich ist es keine Pflicht einen HD-Monitor zu haben. Nur bleibt die Technik bei den Monitoren auch nicht stehen. Die "hohe" Auflösung ist nicht der einzige Vorteil der in den letzten Jahren erzielt worden ist. 120 bzw. 144Hz, 3D, IPS mit 2560x1440 Pixel, bessere Farben und Farbabstufungen etc. etc.
Je nach Monitor bzw. Panel hat sich also mehr oder weniger einiges getan.
Wie alt ist denn dein Monitor? Das alter bzw. den Typ kann man immer so ein bisschen als Indikator nehmen. Einfach nur damit man sehen kann, ob sich ein aufrüsten effektiv lohnen würde.
Wenn ihm 21,5" Diagonale reichen und der Bildschirm keinen Defekt aufweißt kann man ihn ruhig weiterverwenden.
Und da er ja eh Full-HD hat braucht er ja nicht "auf Full-HD aufrüsten"
Weil die IPS-Geräte momentan eine wirklich gute Alternative zu den TN-Panels darstellen. Gerade was die Farbabstufungen angeht.
Ich sag ja auch nicht, das der TE den alten Monitor weg werfen soll. Er kann ihn ja als Zweitgerät benutzen.
Aber einen Unterschied wird er auf jeden Fall feststellen. Gerade im Vergleich mit dem LG IPS 235P oder dem Dell U2713HM.
Wenn der Monitor so noch reicht ( er hat ja sogar Full HD ) würde ich den behalten. Ein Grund zum Wechsel wäre ein Farbstich ( was ich bei vielen Acern bemerkt hatte ) oder Nachzieheffekte. Gut HDMI wäre nett sowie auch die etwas sparsamere LED Technik, aber das muss man mit sich selbst ausmachen