• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fujitsu AH532 beim Booten flackern Statusanzeigen

mcmarky

Software-Overclocker(in)
Hallo!
Ich hoffe jemand von euch hat auch das AH532. Beim Booten flackern immer alle blauen Statusanzeigen, ist das normal? Hatte schon bei Youtube gesucht, da flackern nur 2 LEDs bei dem Vorgänger AH530.

Wäre super, wenn jemand das für das AH532 bestätigen könnte.
 

fadade

BIOS-Overclocker(in)
Je nachdem um welche Anzeigen es sich handelt könnte das schon normal sein. Sprichst du von den LEDs, die z.B. Festplattenaktivität/WLAN/Power etc. anzeigen?
 
TE
M

mcmarky

Software-Overclocker(in)
Habe gestern nochmal genau geprüft, es flackern etwa 5 Mal die LEDs für die Tastatur, praktisch Hochstelltaste und Nummernfeld.
 

fadade

BIOS-Overclocker(in)
Also das kann schonmal passieren, da beim Laden der Treiber öfter mal irgendein Gewurschtel passiert :D
Wenn du die Zeit/Nerven hast könntest du eine (ordentliche) Windows-Neuninstallation probieren ... oder vielleicht deinen Autostart mal etwas aufräumen, aber ob das eine Besserung bringt, weiß ich nicht.
 
TE
M

mcmarky

Software-Overclocker(in)
Danke für den Hinweis, aber das Flackern tritt sofort nach dem Drücken des Startbuttons am Notebook auf. Gibts sowas wie ne Initialisierung der Tastatur?
 

fadade

BIOS-Overclocker(in)
Ja das kann auch sein, die Num-Anzeigen und so auf meiner Desktop-Tastatur blinken auch direkt nach dem einschalten habe ich eben gemerkt ;)
Aber hatte ich so auch noch nie bei einem Notebook. Üblicherweise geht es erstmal an, bis der BIOS-Post vorüber ist, dann nochmal aus (sporadische Unterstützung Ende) und dann wird der Treiber geladen und das Lämpchen geht und bleibt an.
 
Oben Unten