

maaan! was solln jetzt wieder der scheiss?
ich hab gefragt Für was man so in der regel alles Neue Kühler kaufst.
da brauchst du dich nicht aufzuregen, mich interressierts halt weil ich bisher fast nur Standarkühler draufhatte!

1.2.3 . Und keine Schlägerei
Ist heute der Tag der aufgebrachten Mengen?
also neue kühler braucht man für graka, cpu, chipsatz, mosfets. cpu ist am üblichsten, da die boxedkühler kacke und zu laut sind. grakas haben einen referenzkühler. den tauscht man gegen einen neuen kühler, wenn dieser zu laut ist oder zu schwach zum übertakten. da kann man sich aber informieren ob es leise partnerdesigns gibt. chipsatzkühler sind in der regel ausreichend. ein austausch ist nur dann eine alternative, wenn es sich um eine laute aktive boardkühlung handelt und man es gerne etwas leiser hätte. 
Bei mir nicht (Danke Holsten Edel)

