News Für Starcraft, Warcraft & Co.: Blizzard mit neuem Team für kleinere Spiele [Bericht]

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Einem Bericht zufolge wurde bei Blizzard ein neues Team zusammengestellt, das schneller Spieleprojekte im Markenuniversum des Diablo-Erfinders umsetzen soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Für Starcraft, Warcraft & Co.: Blizzard mit neuem Team für kleinere Spiele [Bericht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Also auch ohne Mobile Ansatz, Live-Service Titel viel Klicki-Bunti sowie explodierenden Ingame-Shops und stupiden Game Mechaniken? Ich weiß ja nicht... Klingt eher wieder mal negativ.

Ich finde das ja prinzipiell eine gute Nachricht: kleinere Teams. AAAABER wenns dann um Mobile geht, dann habe ich kein Interesse.
Ich habe vor knapp 20 (!) Jahren inzwischen festgestellt:
Riesige Teams heißt riesigie Spiele oder Spiele mit vielen Details - geil.
Dann folgte die Ernüchterung: je größer ein Team/Spiel, desto größer das finanzielle Risiko - also gehen die Entwickler / Publisher keine Risiken mehr ein. Also: jedes "riesige" Spiel ist ein Spiel, dass nach einer erprobten Formel gemacht wird und damit NULL INNOVATIONEN hat. Immergleiches "erprobtes" und "erfolgreiches" Gameplay. Keine Kreativität, wie noch wenige Jahre davor wo kleine Teams geile Spiele gemacht haben.

Mit den heuteigen, teils KI unterstützten Tools wärs aber möglich auch mit kleinen Teams großes zu bewirken. Es muss nicht AAA+ Polished sein. Aber was man mit einer UE 5 und Co innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden stampfen kann ist schon cool. Und das wird immer besser. Die Indie-Spiele werden daher auch immer besser. Warum nicht ein ordentlich gutes Starcraft machen, statt dieses übertribene Starcraft 2 das versucht hat alles zu können und zu machen...

Wäre schon ein Anfang, wenn die überhaupt mal ein A-Game zu Release hinbekämen. Viel AAA-Qualität hat Blizzard die letzten Jahre jedenfalls nicht abgeliefert.

Ist mir recht, sein wir mal ehrlich, mindestens eines diese A der AAA oder neuerdings AAAA Spiele, sind den Werbekosten geschuldet, wenn das Spiel gut ist verkauft es sich auch so.

Ein StarCraft3 und ein neu gemachtes Diablo1 wäre schon was feines :-]

Zurück