Für schwere Grafikkarten: Cooler Master mit RGB-Stützpfeiler aus Temperglas

"Da man die Beleuchtung abstellen kann, soll sich die "Master Accessory ARGB GPU Support Bracket" auch für Gehäuse mit minimalistischem Design eignen."

Für ein minimalistisches Design ist Diese wohl hundert mal besser geeignet. Habe ich auch selbst verbaut.
Etwas fummelig im Einbau aber funktioniert top und ist günstig.
 
IMG_20210222_112850.jpg

Pfff noobs !
 
Wenn es wirklich minimalistisch sein soll schaut euch mal dieses Video an. Dann könnt ihr euch Halterungen eventuell ganz sparen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin den Tips gefolgt und meine Karte sitzt grad und ohne das kleineste wabbeln im Case.
 
ab wann macht eigentlich eine Stütze Sinn?

meine Strix GTX1060 hängt auch durch, aber hatte jetzt nie das Verlangen oder das Bedürfnis sie zu stützen. :ka:
 
ab wann macht eigentlich eine Stütze Sinn?

meine Strix GTX1060 hängt auch durch, aber hatte jetzt nie das Verlangen oder das Bedürfnis sie zu stützen. :ka:
Die Platine hängt halt bei schwereren Karten durch und kann dadurch verbiegen. Macht schon Sinn die Karte zusätzlich zu stützen.
 
Bei mir lag ebenefalls eine Stütze bei und die ist schon hilfreich. Allerdings ist dies nicht immer einfach zu positionieren. Mir wäre es lieber ich könnte mit der Stütze das PCB abstützen statt dem Kühler.
 
Also ich nutze so eine Halterung, die man unter meiner Gigabyte 3080 kaum sieht, weil das minimal glänzende Schwarz nahezu den gleichen Farbton hat wie die Karte. Ist massives Metall, das hält jede Grafikkarte gerade und sieht zumindest in meinem Case deutlich besser aus als so eine hoch stehende Stange und gibt es in verschiedenen Farben. So hatte ich z.B. vorher bei meiner weißen 2070 Grafikkarte die weiße Halterung. Fiel auch nicht sonderlich auf und passt sehr gut ins Gesamtbild.
Habe diese auch, allerdings mit RGB blingbling. Witzigerweise braucht die 3090 founders das eigentlich gar nicht. Die hängt mit Ihren 3 Slots bei mir bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter...aber da ich die Halterung hatte, hab ich Sie drangeschraubt.

0€ und hält genau so gut.
Das Modell "Tarzans Plastikliane", aber warum nicht. Auf das Ergebnis kommt es an :daumen:


Wer lang hat, lässt auch lang hängen.

Ich bin echt überrascht wie viele auf Kabelbinder zurückgreifen....das beruhigt mich, das ich nicht so alleine bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mir nochmal einer Deutsch wäre komplex: GPU-Halterung -VS- Cooler Master Accessory ARGB GPU Support Bracket :ugly:
Ansonsten auf jeden Fall ein nettes Teil für Leute, die Ihren Rechner auch zur Show-Präsentation der Innereien verwenden und dabei auf nichts verzichten wollen. Ein echtes Nerd-Produkt, yeah! :daumen:
 
na ich geb doch keine 60 Mark aus für n bissel plastik mit beleuchtung
und selbst mit Glas wäre der einzige unteschied das ich schwarze kabelbinder nehmen würde
 
Mal sehen ob das Teil hier mal jemand in Aktion zeigt, wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Naja, auch dann wird es einfach nur stützen und bunt leuchten. Ich kenne zwar sonst keine Stützen aus Temperglas aber scheinbar ist das belastbar und langlebig,

Würd mich ja überraschen, wenn der Stückpreis da über 2 $ liegt.
 
So ein Käse.
wer für sowas Geld ausgibt ist imo einfach nicht mehr ganz beieinander.

ich hab ne 3090 im Rechner. is mir doch Wurst wie stark die das Motorenöl belastet. Die Komponenten sind kompatibel und passen so rein -fertig.

wenn was kaputt geht reklamier ich halt oder poch auf mein Garantieschein.

Bau mir doch net so nen scheiss in dem pc.
 
Zurück