Für nen Phenom I 9600 ein günstiges OC-Mainboard.

Last Hero

PC-Selbstbauer(in)
Für nen Phenom I 9600 ein günstiges OC-Mainboard.

Hallo PC-Games Hardware OC-ler.

Ich habe kürzlich günstig einen Phenom I 9600 bekommen. Der mit dem TLB-Bug. Habe leider seit dem Umstieg auf Core 2 Duo vom Athlon 64 X2 nichts mehr mit AMD am Hut.

Ich weis, dass die CPU dennoch auf fast 3,0Ghz gehen kann und damit den Speed eines Q6600-er C2D bietet. Auf Standardtakt hat sie nur 2,3Ghz.

Könnt ihr mir ein günstiges OC-Board empfehlen, das dazu passen würde? Muss ja glaube ich DDR2 sein, da nur der Phenom II DDR3 unterstützt. Ist da ein NFORCE oder ein AMD-Chipsatz besser? Lohnt sich das Unterfahren oder macht die Beseitigung des TLB-Bugs die Performance zu Nichte, sodass sich solch eine Übertaktung auch nicht lohnt?

AW: Für nen Phenom I 9600 ein günstiges OC-Mainboard.

Hmm versuch mal in einem Forum oder bei eBay ein günstiges Ex-High-End-Board zu kriegen ;) Ich hab mir z.B. neulich ein Asus M2N32-SLI Deluxe WiFi im Luxx mit 2GB Corsair OC Ram für 48 inkl geschossen ;)

such nach dem am2 am2+ mainbord mit 790fx oder 790x chipsatz
bei ebay
hatte den gleichen prozz auf nem msi platinum v2 mit 3,1 ghz ne zeit lang zum gothic 3 zocken mehr war aber nicht stabiel drinne

Zuletzt bearbeitet:

Genau so etwas will ich auch machen, wobei mir so 2,8Ghz reichen würden. Der frisst ja Strom wie sonstwas. Aber der Tip mit den Chipsätzen ist schonmal wertvoll. Kenne mich da wirklich gar nicht aus. Und die neuen,sah ich haben einen 890-er Chipsatz.

Zurück