Für gamer Win 7 Vista ?

GIGAFreakY

Komplett-PC-Käufer(in)
Für gamer Win 7 Vista ?

Hii es gibt so viel Betriebsysteme aber ich hab keine ahung welches ich mir holen soll o.o !

Win 7, Home Premium,Professionell,Ultimate und 64 oder 32bit ?
Vista,Home Premium Professional,Ultimate und 64 oder 32bit ?
Hab 4Gb ddr3 ram 1333Mhz.

Das zeug Wordpat rechner,Windows DVD maker,Paint und den gantzten müll brauche ich NICHT !
Es soll flüssig,schnell, nur das nötigste drauf sein und schön ausehen :D,für spieler

AMD Phenom x4 965 3.9Ghz
4gb DDr3 ram 1333Mhz
GTS250 1gb (noch)
500Gb Festplatte 7.200 U/min

AW: Für gamer Win 7 Vista ?

Ich würde mich da auf Windows 7 Home Premium beschränken, das bietet genau das was man wirklich braucht. Vista ist schon eher zu alt, aber wenn es liegen hast kann man es natürlich auch weiter verwenden.

Jop, der Doc hat wie immer recht, da du 4GB Ram hast würd ich zudem die 64Bit Variante nutzen. Hab die auch, macht 0 Probleme.

Würde auch 7 Home Premium 64 nehmen, Home Premium reicht vollkommen, ob du 64 Bit oder 32 nimmst ist im Moment glaube ich egal, würde dir aber 64 empfehlen, ist Zukunftssicherer und du kannst ein paar mb mehr nutzen.

Wenn du das Betriebssystem neu kaufen mußt, solltest du zu Win 7 greifen, die Home Premium sollte genügen.
Hast du aber schon eine Version von Vista zuhause, kannst du diese bedenkenlos benutzen.

Windows 7 braucht schonmal viel weniger Ressourcen vom System und läuft auch stabiler als Vista.

Hab beide Systeme in benutzung,daher weis ich das auch mit zimlicher Sicherheit.

Ich habe auch beide Betriebssysteme in Verwendung und merke von einer Instabilität bei Vista rein gar nichts.
Ob mein neuer PC mit Win 7 genauso stabil und zuverlässig arbeitet, wie meine 3 Vista PC es in den letzten 3 Jahren taten, muß er erst noch beweisen.

Ich persönlich sehe da auch keine grossen Unterschiede, bei mir lief Vista zu seiner Zeit auch " Rock stable ". Nur neu kaufen würde ich es nicht mehr.

würde auch home premium nehmen. is billig und kann alles was man braucht. hatte früher auch immer professional oder die großen versionen hat sich aber nie rentiert.

Da es sich um einen Neukauf handeln soll, ist eine Diskussion, ob Vista jetzt schlechter als 7 ist oder nicht, wohl völlig Hupe.
Die beiden tun sich nichts - Se7en (64 Bit) braucht bei mir gleich viel Resourcen wie Vista 64, fast aufs Megabyte genau. Bei identischer Konfiguration und sonstiger Softwareausstattung, versteht sich.
Und es ist nicht alles besser im Vergleich zu Vista. Manche Vista-Ärgernisse sind weg, dafür gibt es neues Ungemach. ;)
Sparen kann man kaum was, wenn man jetzt noch Vista kauft - Se7en ist dafür zukunftsicher und wird länger supportet. Das sollte den Ausschlag geben.

Jap ganz klar Windows 7 64 Bit!

Bin von XP auf Win 7 umgestiegen, es läuft bis jetzt alles perfekt ohne jegliche Probleme:daumen:.

Jap ganz klar Windows 7 64 Bit!

Bin von XP auf Win 7 umgestiegen, es läuft bis jetzt alles perfekt ohne jegliche Probleme:daumen:.

die selbe erfahrung hab ich auch gemacht bei mir läufts ebenfals spitze ;)

dazwischen hab ich noch vista aufm lappi genutzt also war der umstieg nicht ganz so krass ...
seven gegenüber vista hab ich schon ein paar veränderungen gespührt

vorallem die wenn man das fenster nachoben zieht wird es dann maximiert
oder wenn man die fenster zur seite zieht...und so 2 nebeneinander bequem vergleichen kann ohne groß an den fenster rändern rumziehen zumüssen bis es dann passt wie mans gerne haben möche... dateien kann man hiermit auch leichter und übersichtlicher von ordner zu ordner verschieben
diese funktion find ich einfach nur göttlich und vermisse das auf älteren OS sehr ....:(

Ja die Gimmicks von Windows 7 finde ich auch super.

Windows Taste + TAB ist auch ganz nett:).

Windows 7 Home Premium hat alle notwendigen funktionen und ist schneller als win vista.
bei mehr als 4gb ram dann die 64bit variante.

Zurück