• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Für Battlefield BC2

actionmichl

Schraubenverwechsler(in)
Für Battlefield BC2

Hallo Forum,

Ich bin, wie so viele hier, auf der Suche nach einem neuen Rechner. Ich möchte damit Bad Company 2 spielen können. Es muss nicht die höchste Auflösung etc. sein, aber Spaß machen sollte es schon. Für Fotos/ Musik und ähnliches habe ich schon externe Festplatten.
Nun zur Frage: Wie viel Geld muss ich investieren? Wenn ich einen Preisrahmen habe, kann ich mich ja in den übrigen Threads nach einem passenden System umsehen.
Vielen Dank im vorraus.

Gruß,
Michael

AW: Für Battlefield BC2

500-600 Euro sollten es schon sein. Besser 600. Externe Festplatten hast du? Wolltest du davon eine als interne verwenden?:what:

Wollte damit nur sagen, dass ich keine Mörder Platte mit 1,5 TB o.ä. brauch, sondern blos ne normale für die Spiele.

Sehr wichtig ist die Frage nach der größe des Monitors. Für 19" brauchst du deutlich weniger Hardware als für 24".

Für 19" reicht ein Phenom II X2 550BE + 5750/57770 512MB , auch reichen 2GB DDR3

Für 24" eher ein Phenom II X4 955BE + 5830 (besser: gebrauchte 4890/GTX275) , sollten schon 4GB DDR3 sein

Ja MOnitorgröße natürlich auch.

Bei nen 600 Euro PC würde ich aber zum 955BE + Hd 5770 raten. Mit Full HD müßte die auch klarkommen. Wenn man nicht alle Grafiksettings hochpowert.

Also nen 500 Euro Rechner mit X3 Prozessor und HD 5750 würde auch reichen.Vielleicht sogar nen x2-250 Dualcore. Optimaler wäre aber ein 955Be mit Hd5770. Auch wenn du mal nen größeren Monitor holst oder so.

also wenn du in nächster zeit keinen monitorwechsel machen willst dann genügt ein x3 prozessor von amd und ner gts250 oder 5770 wie mein forredner schon sagte

Habe mal die günstigste Variante gewählt:

Man könnte theoetisch noch mehr sparen. Am Mobo. Netzteil nen 430´er. Und noch 2Gb Ram wegnehmen. Aber sehe da keinen Sinn drin.

Bei welchem Händler hast du diese Zusammenstellung gemacht? Wieviel kostet denn bei sowas der Zusammenbau extra?

Dann:

Athlon II X3 435 (3x2,9Ghz) etwa 65€

Asrock M3A770DE AM3 etwa 53€

2GB DDR3 1333Mhz bei 1.5V etwa 43€

Für BC2 würde ich entweder die 5770 nehmen oder die GTS250. Beide Karten haben in der aktuellen PCGH Printausgabe gut abgeschnitten bei diesem Spiel.

Das würde ich als Grundlage nehmen, der Rest ist nicht ganz so wichtig.

Bei der HDD würde ich zur F3 500GB greifen. Gibt einfach nichts besseres für den Kurs.

NT würde ich ein gutes 400W nehmen

Zuletzt bearbeitet:

@actionmichel: Das ist jetzt bei Mix-Computer. Bei Hardwareversand z.B. bezahlt man fürn Zusammenbau 20 Euro.

@KAI: Ich weiß das es noch billiger geht. Aber dieses Popel-Board da was du rausgesucht hast ist ja mal echt Kacke. Und 2GB Ram sind bei vielen Spielen schon Mindestanforderung.

Aber dieses Popel-Board da was du rausgesucht hast ist ja mal echt Kacke.
Das ist mit Sicherheit kein Popelboard. ;)

Aber dieses Popel-Board da was du rausgesucht hast ist ja mal echt Kacke. Und 2GB Ram sind bei vielen Spielen schon Mindestanforderung.
Er möchte was möglichst günstiges, und 2GB reichen dicke für seine Konfig bzw seinen 19" Monitor. ;) Das darfst du mir ruhig glauben.

Und 2GB Ram sind bei vielen Spielen schon Mindestanforderung.
Was da auf der Verpackung von den Spielen steht, kann man getrost vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

Möglichst günstig heisst ja nicht das man das billigste vom billigsten nehmen muß. Und ich glaube kaum das diese Mobo genauso gut ist wie die teureren.

Und Arbeitsspeicher hat meines Wissens nichts mit der Auflösung zu tun sondern eher der Grafikkartenspeicher.;)
Was da auf der Verpackung von den Spielen steht, kann man getrost vergessen.
Jaja. Ich meine aber Spieletests.

Beim NT könnte man sparen aber wären vom Pure Power 530 zum 430 Watt nur ca. 5 Euro. Also nicht der Rede Wert.

Natürlich kann man in dieser Config den X3 nehmen. Wenn doch mehr Geld da sein sollte würde ich eh den 955BE+Hd 5770 nehmen. Für ca. 600 Euro.

Du glaubst. Aha. Ich habe schon ASrock, MSI, Asus und Gigabyte verbaut. Und mit Asrock bin ich stets sehr zufrieden gewesen.

Und Arbeitsspeicher hat meines Wissens nichts mit der Auflösung zu tun sondern eher der Grafikkartenspeicher.
Ok, damit du dich nicht noch weiter reinredest gebe ich dir die Möglichkeit mich per PM anzuschreiben.

Ich hab nämliche verschiedene Systeme mit verschiedenen Grafikkarte und Speichermodulen durch getetstet, daher WEIß ich was man braucht und was nicht.
Was denkst bitte wie viel Speicher ein Spiel benötigt? Hast du Erfahrungen damit? Wenn ja würdest du nicht solche Aussagen machen.

Selbst Crysis belegt bei 1920x1080, VERY HIGH, 8xAA (was man nicht annähernd mit seinem System erreichen wird etwa 1,8-2GB Arbeitsspeicher.

Beim NT könnte man sparen aber wären vom Pure Power 530 zum 430 Watt nur ca. 5 Euro. Also nicht der Rede Wert.
Du beziehst dich immer nur auf Marken wie Bequiet und Corsair. Es geht nicht um die Angaben ob 430 oder 500W sondern um die Effizienz, Lautstärke etc. Dazu bitte auch mal NT-Test durchlesen oder im Unterform NTs informieren. Da wären z.B. das Cougar 400W, Cooler Master Silent Pro M 500, Sharkoon Rush Power M 400 & 500 oder das sehr gute Arctic Cooling Fusion 550.

Besten Gruß & nichts für ungut :)

P.S.
"das billigste wäre ein Nforce Mobo von Elitegroup oder Biostar..

Du glaubst. Aha. Ich habe schon ASrock, MSI, Asus und Gigabyte verbaut. Und mit Asrock bin ich stets sehr zufrieden gewesen.

Ok, damit du dich nicht noch weiter reinredest gebe ich dir die Möglichkeit mich per PM anzuschreiben.

Ich hab nämliche verschiedene Systeme mit verschiedenen Grafikkarte und Speichermodulen durch getetstet, daher WEIß ich was man braucht und was nicht.
Was denkst bitte wie viel Speicher ein Spiel benötigt? Hast du Erfahrungen damit? Wenn ja würdest du nicht solche Aussagen machen.

Selbst Crysis belegt bei 1920x1080, VERY HIGH, 8xAA (was man nicht annähernd mit seinem System erreichen wird etwa 1,8-2GB Arbeitsspeicher.

Mag sein das die Spiele noch nicht alle den vollen Ram ausreizen. Aber immer mehr. Und umsonst schreiben die doch bei Tests nicht hin das z.B. 2Gb Mindestanforderung sind und empfehlen oft sogar mehr.

Ok, notfalls könnte man später auch noch 2 Gb nachrüsten. Aber ein Spielerechner sollte meiner Meinung nach heutzutage 4Gb Ram haben. Bei nen Office Rechner da reichen auf jeden Fall 2.

Du beziehst dich immer nur auf Marken wie Bequiet und Corsair. Es geht nicht um die Angaben ob 430 oder 500W sondern um die Effizienz, Lautstärke etc. Dazu bitte auch mal NT-Test durchlesen oder im Unterform NTs informieren. Da wären z.B. das Cougar 400W, Cooler Master Silent Pro M 500, Sharkoon Rush Power M 400 & 500 oder das sehr gute Arctic Cooling Fusion 550.

Besten Gruß & nichts für ungut :)

P.S.
"das billigste wäre ein Nforce Mobo von Elitegroup oder Biostar..
Ne ich beziehe mich nicht nur auf diese Marken und Wattzahl. Ich weiß schon das z.B. ein Enermax Pro 525W mehr Effizienz als das Corsair Vx 550W hat.

Und das Pure Power hat mit das beste P/L bei den günstigen Netzteilen.

Aber ich will mich mit dir auch gar nicht darüber rumstreiten. Ich bin eher für ein ausgewogenes System anstatt ein kaputtgespartes. Der Rest soll der TS entscheiden.;)

Aber ich will mich mit dir auch gar nicht darüber rumstreiten.
Streiten schon mal gar nicht. ;) Wir sind hier alle ein Team. :bier: Sollte nicht so rüberkommen. ;-)

Wenn du wissen willst wie viel ein Spiel zieht, guck's einfach nach. Das mach immer:

Im Taskmanager nach schauen wieviel Speicher das System im Destop-Betrieb belegt. Dann ein Spiel im Fenster-Modus nebenher laufen lassen. Dann aktuellen Wert ablesen und Differenz ist der Spielverbrauch.

Zusätzlich kann man noch GPU-Z und Coretemps anzeigen lassen, damit man auch weiß wie stark GPU und CPU ausgelastet werden. Einfach mal mehere Settigns durchtesten, damit man einen möglichst weitgefächertes Bild bekommt.

Mein Bruder zockt nämlich auch auf nem 19". Er hat zwar 2x2GB drin. Aber nötig ist es echt nicht. Ich hab auch mals ne Woche seinen Speicher ausgeliehen und ihm dafür 2x1GB eingesetzt. Nen Unterschied gab's da net. :)

Ja ich weiß das man das im Taskmanager sieht. Bei DAO auf 1680*1050 hatte ich irgendwas bei 700Mb.

Naja, aber manche Spiele fressen mehr als die anderen. Und wenn er sich vielleicht mal nen größeren Monitor holen will...

Reichen tun wohl auch erstmal 2Gb.:)

Ja aber dann kann man ja immernoch 2GB nachlegen. Die Preise sind derzeit so hoch, dass ich Speicher nicht auf Vorrat kaufen würde. :-) Man kann aber sagen, => "Na gut. Die 40€ tun mir nicht weh und dann habe ich erstmal Ruhe.."^^

Zurück