Für ATI Karten User, how to -> Shift2 = bessere IQ + performance.

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Für ATI Karten User, how to -> Shift2 = bessere IQ + performance.

Hi,

habs selbst rein zufällig rausgefunden. Ihr braucht den Catalyst 11.3 + 11.4. Erst 11.3 installieren(inkl. CCC) und dann nur die Display Treiber vom 11.4 über die 11.3er bügeln. Nicht vorher deinstallieren. Effekt, das Video Overlay fehlt bzw. ist nicht vorhanden. Shift2 nutzt das um Gamma Einstellungen in den verschiedenen Ansichten nachzuregeln damit das Bild identisch hell ist. Ohne Overlay ist das Bild natürlicher und die Farben sind brillianter. Zudem sind samtliche Mikroruckler verschwunden und Shift2 läuft flüssiger.

Wer sich jetzt fragt, für was brauch ich das Video Overlay, den kann ich beruhigen. Es wird z.B. vom CCC verwendet um Video Einstellungen wie Helligkeit, Farbe , Kontrast...bla bla bla. Das heist aber nicht, dass ihr ohne Overlay nichts mehr am Bild einstellen könnt. Software wie K-Lite + Classic Media Player können beliebige Surfaces zur Videoausgabe(z.B. d3d hal) verwenden und da könnt ihr auch alles justieren. Oder gleich mit k-lite plain surface direkt RGB einstellen. Beim Shift2 hat es nur den Nachteil, dass Innenansichten dunkler sind als Aussenansichten.

Hier ein Screenie ohne Overlay. Ingame muss ich noch einen machen . Kommt noch

P.S. Ich hab natürlich auch versucht mit den ATI Tray Tools das Overlay(beide Video Overlays deaktiviert) per Option zu deaktivieren, leider ohne Erfolg.

Anhänge

• Untitled2.jpg
    Untitled2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 184
AW: Für ATI Karten User, how to -> Shift2 = bessere IQ + performance.

Wie verhält es sich, wenn ich komplett den 11.4er installiert habe und jetzt den aktuellen 11.5er drüberbügele? Nicht zu vergessen die aktuellen Crossfire-Profile :schief:

AW: Für ATI Karten User, how to -> Shift2 = bessere IQ + performance.

k.A. Ob das Overlay da ist oder nicht erkennst daran, dass im ccc bei der Option 'video' kein Beispiel Bild bzw. Video zu sehen ist sondern nur ein schwarzes Rechteck. Und natürlich im Shift2, wennst von case auf cockpit Sicht wechselst, dann sollte cockpit Sicht dunkler sein bzw. die Helligkeit nicht automatisch angeglichen werden

Zurück