easyline001
Kabelverknoter(in)
Für 6400+ den Phenom II X4 955 ???
Hallo,
Ich hatte vor mir den X4 945 oder den X4 955 zuzulegen, als Ersatz für meinen 6400+.
Dazu währe dann noch ein neues Board fällig. ( Gut und Günstig wähe TOP )
Zur Zeit habe ich 4 GB DDR2 800 im Rechner, sollte ich die weiter nutzen oder auf 1066er, oder DDR 3 unsteigen ?
Des weiteren hab ich eine Geforce 8800GT am laufen, die müßte ich wohl erstmal weiterhin nehmen. ( Das Geld für ne bessere fehlt noch )
Nun die entscheidende Frage:
Der 6400+ taktet mit 3200 , der teurere X4 955 aber auch.
Bringt denn dann mein Vorhaben überhaupt was an mehr Leistung ?
Ich weiß, bei Anwendungen, die 4 Kerne nutzen schon.........aber sonst ?
Übrigens, ich habe noch XP 32 Bit ( auch nicht gerade das, was sich 4 Kerne wünschen ) glaub ich.
Währe super, wenn ich Tipp´s bekommen könnte, was wirklich sinnvoll ist und was nicht. Vielleich hat einer auch nen Link, der weiter hilft.
Danke jetzt schon und Grüße an alle
easyline001
Hallo,
Ich hatte vor mir den X4 945 oder den X4 955 zuzulegen, als Ersatz für meinen 6400+.
Dazu währe dann noch ein neues Board fällig. ( Gut und Günstig wähe TOP )
Zur Zeit habe ich 4 GB DDR2 800 im Rechner, sollte ich die weiter nutzen oder auf 1066er, oder DDR 3 unsteigen ?
Des weiteren hab ich eine Geforce 8800GT am laufen, die müßte ich wohl erstmal weiterhin nehmen. ( Das Geld für ne bessere fehlt noch )
Nun die entscheidende Frage:
Der 6400+ taktet mit 3200 , der teurere X4 955 aber auch.
Bringt denn dann mein Vorhaben überhaupt was an mehr Leistung ?
Ich weiß, bei Anwendungen, die 4 Kerne nutzen schon.........aber sonst ?
Übrigens, ich habe noch XP 32 Bit ( auch nicht gerade das, was sich 4 Kerne wünschen ) glaub ich.
Währe super, wenn ich Tipp´s bekommen könnte, was wirklich sinnvoll ist und was nicht. Vielleich hat einer auch nen Link, der weiter hilft.
Danke jetzt schon und Grüße an alle
easyline001

