FTL: Erweiterte Advanced Edition von Faster Than Light angekündigt - Release Anfang 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FTL: Erweiterte Advanced Edition von Faster Than Light angekündigt - Release Anfang 2014

Bereits Anfang des kommenden Jahres soll eine Advanced Edition von FTL: Faster Than Light erscheinen. Das gab Subset Games nun bekannt. FTL: Advanced Edition soll vor allem eine größere und zudem auch etwas rundere Version des Indie-Hits aus dem Jahr 2012 werden. Für Besitzer des Originals gibt es die Advanced Edition umsonst.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FTL: Erweiterte Advanced Edition von Faster Than Light angekündigt - Release Anfang 2014

AW: FTL: Erweiterte Advanced Edition von Faster Than Light angekündigt - Release Anfang 2014

Ohje... die Sucht... neiiin!!!

Ich freu mich drauf, FTL kann ein wenig mehr Umfang ganz gut gebrauchen. Die Mods sind halt immer ein Aufwand. ^^

AW: FTL: Erweiterte Advanced Edition von Faster Than Light angekündigt - Release Anfang 2014

Ja!! Das ist ja klasse :daumen:
Eines der besten Spiele unserer Zeit, mMn

Au jaaa, das Game ist genial! :daumen:
Komme allerdings nicht über den EndBosskampf hinaus und werde zerlegt.
Ein Savegame davor anlegen zu können wäre Klasse! :schief:

Naja man kommt aber nicht immer an einem Shop vorbei, der die Tarnausrüstung verkauft.

Ist halt der Sinn eines Rogue-like zufallsbasierten Spiels. :D

Ja natürlich ist es auch Glück die Tarnausrüstung zu bekommen. Aber ich finde, wenn man einmal den Boss besiegt hat und Tarnausrüstung ist die einfachste Lösung, dann kann man auch anfangen es ohne Tarnung zu machen.(witzigerweise habe ich meinen ersten Boss ohne Tarnung besiegt, ich war verdammt perplex :ugly: )

Was ich immer noch nicht wirklich schaffe, ist das Mantis-Schiff ordentlich zu benutzen. Ich komme mit dem Schiff mit Crew entern nicht wirklich klar. :(

Für Besitzer des Originals gibt es die Advanced Edition umsonst.
Das ist das was mich am meisten freut und das sie daraus nicht auch noch profit schlagen wollen sondern sagen alle die FTL schon haben bekommen die neue verbesserte Version umsonst.
Ich gehöre zwar selbst du denen die es dann trotzdem nochmal kaufen würden, aber um den Entwicklern zu zeigen, dass das Spiel jeden cent wert ist und das sie weiter so machen sollen

Oh, sehr schön!
FTL ist eines der Kickstarter-Projekte, die mir in fertiger Form schon sehr gefallen haben, daher ist mehr Content natürlich immer besser und solche Sachen wie "Guest Writer---Chris Avellone" hören sich fantastisch an!

Aber---was ich mir noch mehr wünschen würde, wäre ein High-Resolution-Patch!
Nicht, weil ich etwas gegen Retro-Stil habe---sondern weil festgestelltes 720P einfach rückständig ist und die Unschärfe ungemein ermüdet, da kann das Spiel noch so toll sein.
Dafür (Am besten dann Support bis 4320P/ gleich Umstellung auf SVG, das hätte nämlich ordentlich Zukunftsicherheit) würde ich dann auch gerne mal weitere 10$ für zahlen...

Zurück