FSP Cannon Pro 2000W: Modulares Netzteil versorgt bis zu 9 GPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FSP Cannon Pro 2000W: Modulares Netzteil versorgt bis zu 9 GPUs

FSP hat ein neues Netzteil auf den Markt gebracht. Das Cannon Pro 2000W soll mehrere Grafikkarten mit Strom versorgen können und richtet sich etwa an Besitzer von Workstations, Cloud-Computing, Steaming oder dem Schürfen von Kryptowährungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FSP Cannon Pro 2000W: Modulares Netzteil versorgt bis zu 9 GPUs

Dachte ich auch grade... vermutlich ist dem, der 2000W in Grafikkarten schiebt auch egal wenn das Netzteil dann noch zusätzlich 200W Abwärme raushaut. : ka:

Ist auch immer die Frage, wie es umgesetzt ist.

Ich erinnere mich da an Das Seasonic X460 FL2 (der Nachfolger von meinem). Das hatte nur Gold, unterschied sich zum Modell mit Platinum allerdings um lediglich 0,3% und das auch nur bei 100% Last, sonst war es quasi identisch.

Zwischen einem Goldnetzteil, das Platin verfehlt hat und einem Titanium, das die Norm mit Hängen und Würgen schafft, können durchaus nur 2,5% liegen. Es ist nicht alles Gold, bzw. Titanium, was glänzt. Zumal man bei 230V dort üblicherweise jenseits der 90% unterwegs ist.

Genaueres müßten Tests zeigen.

Noch so`n Miningschrott.
Und 9 Grafikkarten hat es vielleicht vor 7 Jahren geschafft.

Kommt halt eben drauf an, was man verbaut.

Wenn man mit 200W für den Rest rechnet, dann kommt man auf 200W pro Karte. Durchaus realistisch, bei einem Miningrig. Wenn man mit 160W für den Rest auskommt, dann kann man sogar 16 RTX 3050 verbauen, allerdings nur die neue Version.

Ich erinnere mich da an Das Seasonic X460 FL2 (der Nachfolger von meinem). Das hatte nur Gold, unterschied sich zum Modell mit Platinum allerdings um lediglich 0,3% und das auch nur bei 100% Last, sonst war es quasi identisch.
Wir reden aber von 2000 Watt nennleistung und nicht von einem kleinen passiv Netzteil.

Wir reden aber von 2000 Watt nennleistung und nicht von einem kleinen passiv Netzteil.

Der Punkt ist, dass man erst nach einem Test sagen kann, ob das nötig ist. Wenn wir von wesentlich weniger als einem Prozent unter Platin sprechen, dann kann man sich über Platin ein Ei hauen. Wenn es mit Hängen und Würgen Gold wurde, dann sieht es schon anders aus. Die Klientel wird wohl mit spitzem Bleistift nachrechnen.

Zurück