News FSP Cannon Pro 2500: Netzteil-Gigant mit 2.500 Watt liefert gleich viermal PCIe 5.0 per 12V-2x6

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FSP Cannon Pro 2500: Netzteil-Gigant mit 2.500 Watt liefert gleich viermal PCIe 5.0 per 12V-2x6

Der taiwanische Hersteller FSP hat mit dem Cannon Pro 2500 einen wahren Netzteil-Giganten mit einer Spitzennennleistung von 2.500 Watt vorgestellt, der gleich vier Anschlüsse nach PCIe 5.0 ("12VHPRW") der 2. Generation ("12V-2x6") bietet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FSP Cannon Pro 2500: Netzteil-Gigant mit 2.500 Watt liefert gleich viermal PCIe 5.0 per 12V-2x6
 
Blöde (ernst gemeinte) Frage:
Wozu braucht man das?
Zwei (drei) Anwendungszenarien:

1. GPGPU-Rigs mit mehreren RTX4090er Karten die Falten, Minen, whatever
2. Extrem-OC unter LN2 oder LHe plus Hardmod um vierstellige Wattzahlen in GPU und CPU zu ballern
( 3. für Leute, die einfach nur die größte Zahl überall kaufen und fest dran glauben dass sie deswegen die Geilsten sind)
 
Ist ja nicht so als wäre es das erste 2500w PSU. Neu daran ist das es ATX3.1 erfüllt. Und somit kurzfristig sogar 5KW bereitstellen muss.
 
für Otto Normalos richtig übertrieben. ich meine Mining mit Grafikkarten ist tod und SLI gibts Gott sei dank nicht mehr
 
Oh, die kennen wohl schon die techn. Spezifikationen der RTX 5090 ?? Interessant.
2500W bei BIS ZU 90% Wirkungsgrad heisst dann auch Verlustleistung 250W .....

Beste Grüße an die grüne Zukunft.
 
Zwei (drei) Anwendungszenarien:

1. GPGPU-Rigs mit mehreren RTX4090er Karten die Falten, Minen, whatever
2. Extrem-OC unter LN2 oder LHe plus Hardmod um vierstellige Wattzahlen in GPU und CPU zu ballern
( 3. für Leute, die einfach nur die größte Zahl überall kaufen und fest dran glauben dass sie deswegen die Geilsten sind)

Wenn es, wie mittlerweile viele andere Netzteile einen Fanless-Modus bis 30 Prozent Last bei guten Temperaturen bietet, würde mir noch was einfallen. :-)
 
Zurück