FSB von Notebook-CPU festlegen

• Ersteller Ersteller psyphly
  • Erstellt am Erstellt am
P

psyphly

Guest
Guten Tag liebe Community!

Ich besitze ein Laptop von Asus, welches einen Core2Quad Q9000 beinhaltet. Dieser Prozessor läuft auf 2,0 Ghz Standardtakt, was nicht besonders flott ist, auch wenns 4 Kerne sind (Bei aufwendigen Games sind es meist nach wie vor die Megaherz, die zählen und nicht die Kerne glaube ich)

Nun habe ich bereits mittels SetFSB und Orthos/Prime/Furmark ein paar Stabilitätstest unter einer höheren Taktung mit bis zu 4x 2,6 Ghz durchlaufen lassen, wobei die Temps immer im grünen Bereich bis ~70 Grad lagen.

Das Problem ist nur, dass die Einstellungen von SetFSB nach jedem Neustart des Laptops wieder zurückgesetzt werden und ich im Bios (AMI) keine möglichkeit habe, den FSB anzuheben.

Gibt es eventuell weitere Programme, womit sich der Frontside Bus festlegen lässt, sodass diese Einstellungen auch nach einem Neustart bestehen bleiben?:huh:

Mein Sys: Asus W90VP

Hmm.... ich hab mir die Anleitung in dem ersten Beitrag durchgelesen, kann dem Text aber nicht entnehmen, wie ich die settings beibehalten kann. Muss ich mich durch die 10 seiten dieses englischen Forums durchquälen oder hat noch jemand ein tip für mich?:-|

Also einfacher gehts ja wohl nicht ;)
Wenn du runter scrollst stehen die Optionen von SetFSB.
Such nach Command Line Options

Du must dann nur die Optionen so setzen wie du sie in der Oberfläche von SetFSB gesetzt hast.

Dann in eine Batch-Datei damit und die dann in den Autostart.

Zurück