• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

FSB über 450MHz?

Xaser87

Kabelverknoter(in)
FSB über 450MHz?

Hallo, ich würde meine cpu gerne übertakten ( q9550 Multi. 8,5 ) wenn ich sie habe :wall:

Nun meine frage was braucht man um den FSB so hoch wie möglich zu bekommen? Hängt es auch vom Mainboard ab?
Ich werde mir ein Asus Maximus Formular holen und DDR2 speicher 2x2GB Riegel 1066er.

Kann man ca. sagen wie hoch man den FSB theoretisch kriegen kann.
 

Raa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: FSB über 450MHz?

Also der FSB ist ja von Board zu Board immer unterschiedlich. Aber das Maximus macht mit Sicherheit FSB 450, das packt ja auch mein DS3P dicke.;)
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: FSB über 450MHz?

Auf meinem P5B Deluxe WiFi AP hatte ich praktisch schon FSB 527 laufen, soviel zur Theorie. :)

Aber halt auch nicht einfach mal eben so. Z.B. ist das Board komplett wassergekühlt (GPU, CPU, NB, SB, Spannungswandler). Und beispielsweise hat mein Wasserkühler für die 8800 GTX damals 130.- Euro gekostet, soviel wie ein durchaus schon anständiges Board. Und und und.

Es gibt anders gesprochen auch viele Gründe warum Du einen FSB von 450 Mhz u.U. nicht erreichen kannst. Aber da kann man was dagegen tun.
 

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: FSB über 450MHz?

Naja das Maximus schafft ja denke ich von Haus aus 500Mhz FSB,also habe noch keins gesehen welches weniger packt!
 
TE
Xaser87

Xaser87

Kabelverknoter(in)
AW: FSB über 450MHz?

ah ok das hört sich ja schon mal gut an, aber ne Wasswerkühlung kommt vielleicht später :)
 
Oben Unten