FSB Tool für's Striker II Extreme

S

Speedoo

Guest
FSB Tool für's Striker II Extreme

Hallo!

ich suche ein Tool mit dem wich unter Windows den FSB verstellen kann, so was wie SetFSB.

Das Bord um das es geht ist ein Striker II Extreme.

AW: FSB Tool für's Striker II Extreme

NVIDIA System Tools, Windows XP 64-bit, Windows Vista, Windows Vista 64-bit, Windows XP: NVIDIA DRIVERS 6.03 (für Windows 7 scheint es die nicht mehr explizit zu geben, evtl. funktionieren die für Vista trotzdem). Erweitert die NVIDIA Systemsteuerung um die entsprechenden Einträge.

Hi, such doch mal den Clockgenerator auf dem Mainboard - eventuell funktioniert es wie bei den DDR2 NF-6/7 Boards mit ClockGen (1.0.5.3).

also die Asus Tools lassen sich nicht installieren, da kommt ein Fehler ich soll das BIOS Aktualisieren. Das bringt aber nichts (ob neuer oder älter)

ich weiß nicht wo das Problem ist.

die anderen Tools wie Clockgen, SetFSB und sogar das alte CpuFSB funktionieren nicht.

ich probiere jetzt mal das TurboV EVO !

also das TurboV EVO geht auch nicht zeigt nen Fehler an! Bild 1 läst sich aber installieren.

Der Fehler Bild 2 ist von Nvidia System Tool ! keine Installation möglich.

Der Fehler Bild 3 ist von Asus Suite! keine Installation möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du die chipsatztreiber installiert?
Wie ist denn der Clockgenerator?

die Chipsatz Treiber sind drauf!

wo finde ich den Clockgenerator ungefähr ?

ich habe mal nach dem Clockgenerator aus dem Striker II Extreme bei Google nach gesehen und konnte nichts finden, deshalb habe ich von alle Chips die in frage kommen könnten ein Bild gemacht ich vermute es ist Bild1 bin mir aber nicht sicher.

Der W837910 ist für den H/W Monitor,und zu den IC's auf Bild 2 & 4 lässt sich kein Datenblatt finden.
Gibt es noch weitere Chips die in Frage kommen? Die von Clockgen unterstützten beginnen mit folgenden Buchstaben: CY, ICS, IDT, RTM, SLG

ich konnte keinen Chip mit einer der Bezeichnungen finden.
Ich habe Bilder von allen auf dem Bord befindlichen Chips gemacht + die die ich schon hoch geladen hatte.

Mit dem Programm Clockgen kann ich nur denn PCI-E Tackt ändern der FSB geht nicht. Siehe Bild

Ich haben mal meine Bench HDD angeschlossen und dort konnte ich sie Asus Programme installieren.

Mit dem Programm Asus ProbeII kann man den FSB ändern, muss aber zum übernehmen neu Starten, was ich eigentlich nicht wollte.

Die Programme ntune und der Nachfolger Nvidia System Tool, lassen sich auch auf der HDD nicht installieren und zeigen den gleichen Fehler an.

Ich muss wohl meine Normale Windows XP HDD Formatieren und Windows neu auf spielen.

habe nun das Windows neu oben und kann die Programme ntune oder nforce system tool immer noch nicht installieren. Bekomme immer noch den selben Fehler angezeigt.

mit Clockgen kann ich den PCI-E Takt (100 mhz) und den SPP <-> MCP Takt (200) ändern!
Leider nicht den FSB!

Das Programm Ntune lässt sich von älteren PCGH-DVD's installieren!!

nutzt aber nichts weil es zu alt ist.:(
Das neuere Nvidia System Tool läst sich weiterhin nicht installieren.

hat keiner ein idee ????

habe es hin bekommen es lag an einer simplen BIOS Einstellung!! :huh:

ich hatte aus versehen bei ACPI Suspend Typ nur S3 anstatt S1&S3 Eingestellt !! :ugly:

musste auch feststellen das die BIOS Version 1104 arge Probleme mit SATA2 Festplatten (HDD) hat!!

Habe das Windows trotzdem noch mal neu installiert und das Nvidia System Tool v6.05 neu herunter geladen und jetzt geht alles so wie es sein soll. :D

Auch das System Tool funktioniert Einwand frei !!

Kann endlich wieder OC'n und nen etwas Benchen :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück