FSB so oder so

Chris

Software-Overclocker(in)
hi,nur mal ne frage am rande unzwar macht es ein unterschied(performance)ob ich nu 356x9 oder 400x8 einstelle...is ja beides 3,2ghz nur der gesamte FSB ist beim 2.wert höher
 
ja es macht einen unterschied!
zwar nicht atemberaubend, aber messbar, durch einenen höheren FSB steigt ja die komunikations geschwindigkeit zwischen prozi und mainboard und schneller ist immer besser ;)
 
ah dann sollte ich vieleicht mein multi mal umstellen der läuft momentan auf 360x9=3,24ghz
EDIT:da brauch ich aber nichts an meiner vcore umstellen?
 
in der regel nicht, also musste ich noch nie, vorrausgesetzt das das board den FSB auch ohne weiteres mit macht, was es aber sollte
 
400er fsb mach sich auch insofern bemerkbar, dass dein speicher dann mit ddr2-800 läuft. das bringt auch noch einen vorteil;)
 
400er fsb mach sich auch insofern bemerkbar, dass dein speicher dann mit ddr2-800 läuft. das bringt auch noch einen vorteil
Nur wenn du nen 1:1 Teiler hast und bei den C2D bringt viel RAM Speed und erhöhter FBS kaum was ...

cYa
 
Zurück