• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

FSB so oder so

Chris

Software-Overclocker(in)
hi,nur mal ne frage am rande unzwar macht es ein unterschied(performance)ob ich nu 356x9 oder 400x8 einstelle...is ja beides 3,2ghz nur der gesamte FSB ist beim 2.wert höher
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ja es macht einen unterschied!
zwar nicht atemberaubend, aber messbar, durch einenen höheren FSB steigt ja die komunikations geschwindigkeit zwischen prozi und mainboard und schneller ist immer besser ;)
 
TE
Chris

Chris

Software-Overclocker(in)
ah dann sollte ich vieleicht mein multi mal umstellen der läuft momentan auf 360x9=3,24ghz
EDIT:da brauch ich aber nichts an meiner vcore umstellen?
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
in der regel nicht, also musste ich noch nie, vorrausgesetzt das das board den FSB auch ohne weiteres mit macht, was es aber sollte
 

$Lil Phil$

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
400er fsb mach sich auch insofern bemerkbar, dass dein speicher dann mit ddr2-800 läuft. das bringt auch noch einen vorteil;)
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
400er fsb mach sich auch insofern bemerkbar, dass dein speicher dann mit ddr2-800 läuft. das bringt auch noch einen vorteil
Nur wenn du nen 1:1 Teiler hast und bei den C2D bringt viel RAM Speed und erhöhter FBS kaum was ...

cYa
 
Oben Unten