FSB oder MULTI?

Burnout81

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leuts...

Ich hab ne frage, Taket ihr lieber per Multi hoch oder arbeitet ihr mit FSB?
Welch erfahrungen habt ihr damit gemacht?

iwie kackt mein Rechner immer ab, wenn ich versuche den FSB hochzuziehen.. :s Also bin ich mit dem Multi zugange...

Ich tue mit beiden Taktvorgebern arbeiten so bekommt (bei AMD) der RAM und die CPU-NB bekommt auch noch was ab

Ich benutze auch beides. Bei AMD kommt man ja auch kaum daran vorbei, wenn man keine Black Edition hat..

ich kann bei mir max. 240x? gehen mehr macht das Mainboard vom Referenztakt nicht mit.

Derzeit läuft der mit 225x16.5 = ~3,7GHz

Aber jedes Mainboard ist anders was dem Referenztakt angeht.

ich hab alles Luft gekühlt wie nen alter vw Käfer =P meine Temps liegen zwischen 32°C und 52°C vom MB kommt immer darauf an wie heiss es im zimmer ist

Wäre gut zu wissen welche CPU du hast. Ist ja großer Unterschied ob i7-2600K oder i7-2600.

Wäre erforderlich zu wissen was du OC möchtest :huh:

FSB gibt es schon lange nicht mehr, die Core_CPU E8XXX / Q8/9xxx waren die letzten.

Beim i 5/7 ist es Bclk bis Sandy.
Sandy ist Kaum über Bclk zu OC, da hier auch PCIe ect mit OC wird.
Da ist bei 103 - 109 Mhz schluss, meist 103Mhz Bclk.
Dann get das nur über Multi also K-Modelle.

Mit AMD (miniOC:ugly:) kenn ich mich nicht so aus.

Burnout nen AMD system mit einem Intelsystem zuvergleichen ist wie Kaffee gemahlen oder als Bohne abzuschmecken.

Aber ich hab in der Front 2x 120mm und im Heck 1x 120mm/1x80mm + das vom NT

@ TE

Ist das hier ne allgemeine Umfrage oder hat das einen tieferen Sinn (der mir bis Dato verschlossen blieb)? :ugly:

ja, ich hab ein Netzteil, ein gehäuse, eine festplatte und such ne cpu und ein mainboard welch preisgünstig ist.
mir schwebt ein asus p67 und 2500k vor

ja, ich hab ein Netzteil, ein gehäuse, eine festplatte und such ne cpu und ein mainboard welch preisgünstig ist.
mir schwebt ein asus p67 und 2500k vor

Aha sowas kann man natürlich nicht im Startpost erwähnen oder wie? :what:

Für solche Fragen wäre das Komplette Rechner: Zusammenstellung und Praxisprobleme der richtige Bereich gewesen. Das was dir da "vorschwebt" ist aber durchaus gute Hardware, die ich auch nutzen würde wenn mir mein Unterbau nicht noch reichen würde und wie schon hier erwähnt dieser Prozessor (i5 2500k) wird nicht über FSB getaktet!

Zurück