FSB erhöhen gefährlich

LThomas1998

Komplett-PC-Aufrüster(in)
FSB erhöhen gefährlich

Habe den FSB um 40 erhöht, um den athlon ii x2 215 von 2,7 auf 3,24 ghz zu bringen.

Bringt das auch einen Grafik boost bei meinwr 9800gtx+ oder?

Und wenn ich nochweiter erhöhe bootet er nicht mehr.

Er startet 1mal, danach gehts, leider alles zurückgesetzt :-(

Zu viel FSB??

AW: FSB erhöhen gefährlich

Die Athlon II X2 sind eh keine OC Maschienen ;)
Du erhöhst dadurch dein Ram etc. alles mit , deswegen will er wohl nicht starten :D
9800GTX wird dadurch evtl. bissle mehr befeuert , aber erwarte keine riesen Sprünge. Wenn dann musst du noch an der GPU Schraube drehen das da mehr Leistung kommt :)

Gruß

Die Athlon II X2 sind eh keine OC Maschienen ;)
Du erhöhst dadurch dein Ram etc. alles mit , deswegen will er wohl nicht starten :D
9800GTX wird dadurch evtl. bissle mehr befeuert , aber erwarte keine riesen Sprünge. Wenn dann musst du noch an der GPU Schraube drehen das da mehr Leistung kommt :)

Gruß

An der GPU schraube habe ich schon gedreht, am anfang gings, aber nach einer woche ca.
Nur noch abstürze, hab es wieder zurück geschraubt, hab nur noch den FSB Boost xD

Der auch bal weg sein wird, da ei phenomm ii x4 945 kommt :-)

Hab letztens ein Board geschrottet mit nem amd 64 3000 nach einer FSB Erhöhung um 25MHZ

Mein M2N-E lief mit einem X4 945 1,5V und einem extremen FSB und die Kiste ist nicht kaputt. Vlt. hat es einfach so den geist aufgegeben , aber durch 25mhz sag ich zu 95% wird es nicht gewesen sein.^^

Habe so ein billig board, von Biostar, da hatte ich wohl noch glück :-)

Da passiert nichts :D ein Athlon X2 verbraucht keine 120W und lastet nicht die Spannungswandler extrem aus. Schau einfach das ein Airflow im gehäuse vorhanden ist , und die CPU nicht zuheiß wird. Spannung kannst dann vlt. versuchen zu senken , dann gibt es da 0,0Probleme mit dem Mainboard & einem Defekt ( bzw. durch zu hohe Stromlast etc. wird es dann nicht sein , vlt. versagt es in paar Jahren oder so aber nicht wegen OC xD) ^^

Da passiert nichts :D ein Athlon X2 verbraucht keine 120W und lastet nicht die Spannungswandler extrem aus. Schau einfach das ein Airflow im gehäuse vorhanden ist , und die CPU nicht zuheiß wird. Spannung kannst dann vlt. versuchen zu senken , dann gibt es da 0,0Probleme mit dem Mainboard & einem Defekt ( bzw. durch zu hohe Stromlast etc. wird es dann nicht sein , vlt. versagt es in paar Jahren oder so aber nicht wegen OC xD) ^^

Leider nix zum einstellen bei der spannung :-(

Temps sind mir egal, hatte früher 80 grad, ca 1 jahr lang

Habe den kühler vom staub befreit und seit dem maximal 35 grad

Ps: gehäuse war immer offen

Vermutlich schon, war ein MSI K9Neo. Hat einwandfrei gefunzt nach der Veränderung des FSBs war dann vermutlich der Bios Chip kaputt. Naja war das Mainboard von nem Kumpel xD mien 3930k läuft auf 4,9Ghz stabil ^^

Vermutlich schon, war ein MSI K9Neo. Hat einwandfrei gefunzt nach der Veränderung des FSBs war dann vermutlich der Bios Chip kaputt. Naja war das Mainboard von nem Kumpel xD mien 3930k läuft auf 4,9Ghz stabil ^^

Hat sich dan der kumpl ein neues gekauft?

Mache nichts bei bekannte, da immer etwas kaputt gehen kann :-(

Zurück