• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

FS2020 Eyefinity 3xUHD

svenscherner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, ich bin von einer GTX 1080 auf eine RX6800 umgestiegen und habe jetzt die Eyefinity Optionen aktiviert. Der Simulator läuft nun auf allen 3 meiner UHD Monitore.
Da 3xUHD ca. 11000 x 2160 sind ist mir klar wie diese Auflösung zu stande kommt. Wie ihr euch vorstellen könnt, schafft die Karte das nur bedingt und so wie ich es haben möchte komme ich nur auf 28FPS, was ziemlich stark ruckelt.

Meine Frage ist jetzt, bei der GTX1080 konnte ich bei aktivierter Sourround View Funktion (das selbe wie Eyefinity) noch eine 9000er Auflösung auswählen.
Bei der AMD Karte ist die nächst niedrigere Auflösung irgendwas mit 4800. Das ist zu wenig und sieht echt furchtbar aus.
Gibt es eine Option eine andere Auflösung hinzuzufügen?

Als Beispiel 3x 3200(9600) x 1800 oder so.

Ich habe in Windows schon auf allen 3 Monitoren die Auflösung verändert. Eyefinity interessiert das aber nicht und zeigt nur die 11000er und die 4800er Auflösung an
 

pseudonymx

Software-Overclocker(in)
Im Treiber müsstest eigentlich ne Option für Benutzerdefinierte Auflösung finden.

Einstellungen>Anzeige

Dann Unter: Benutzerdefinierte Farbe

benu auf.PNG
 
TE
S

svenscherner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke, das habe ich auch gefunden und mich zuerst gefreut, aber wenn ich Eyefinity an habe, gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr.
Und wenn ich mit ausgeschaltetem Eyefinity die 9600x2160 eingebe, kommt die Meldung, dass es nicht geht, da zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

pseudonymx

Software-Overclocker(in)
Ou man... ja die hürden Moderner Technologie... Kann man denn im FS eventuell einstellen das die anzeige erweitert wird? also erst in den anzeigeeinstellungen und dann Ingame? eventuell kann dann Ingame auch die Auflösung verändert werden

Hab leider weder 3 Bildschirme noch den FS
 
TE
S

svenscherner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leider nein. Man kann. Den FS nur auf einem Monitor betreiben. 🥴
Ich müsste nur bei bei eingeschaltetem Eyefinity eine weitere Auflösung hinzufügen....
Kann man irgendwo in der registry einen Auflösung für Windows hinzufügen?
Kennt sich da jemand mit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Richu006

Software-Overclocker(in)
NVIDIA surround bietet da mehr möglichkeiten als AMD Eyifinity.

Sorry an alle AMD fanboys... ist einfach so xD
 
TE
S

svenscherner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, ich konnte das Problem jetzt tatsächlich mit einem kleinen Tool namens CRU lösen. Der AMD Support hat mir eine Anleitung zukommen lassen. Nun habe ich im Eyefinity mit 3xUHD Monitore eine Auflösung von 9600x1600. Es würde auch jede andere Auflösung funktionieren, da man Sie per Hand eingeben kann.
Falls noch jemand das Problem hat, würde ich eine Anleitung mal dazu entwickeln.
Könnt mir gerne schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulebaer1979

Software-Overclocker(in)
Das klingt interessant. Wo hast du das Tool her? Meine Monitore werden nicht 100% genutzt bei Eyefinity. Statt 7600 x 1050 macht´s 7600 x 1033. Würde ich gerne ändern.
 
Oben Unten