Frühjahrsputz!!!

Alte-Schule

Freizeitschrauber(in)
Frühjahrsputz!!!

Jo jetzt gegen ende des monats hab ich mir mal gedacht ich mach mal meinen rechner sauber, dabei hab ich gleich mal die cpu plan geschliffen Intel 775. Vor der ganzen aktion idel cpu temp 39°C, durch plannschlif des HS hab ich jetzt 34°C mit dem Boxed Kühler von INTEL. Werde noch ein Finish machen mit 1200 K Nassschleifpapier, hatte nur 350 und 600 da. Was haltet ihr von Planschleifen. Fals jemand wissen will wie ich es gemacht hab oder tipps brauch, Fragt einfach ....

AW: Frühjahrsputz!!!

39 oder 34 naja dafür zu arbeiten halte ich für unnötig

bei 55 und 45 nachher würde ich es wiederum event machen

aber die hersteller haben sich dabei wohl auch etwas gedacht das es nicht plan ist ???

Nein, haben sie nicht. Die Auswirkungen sieht man ja. Es sei denn, du kannst mir plausibel erklären, warum es besser sei, höhere Temperaturen durch schlechten Wärmeübergang zu haben. ;)
Und einen Sprung von 5°C finde ich schonmal gar nicht schlecht. Bei mir war es etwas weniger. (Bilder siehe sysProfile)

So da ich mein datenkabel gefunden hab kann ich auch ein paar bilder hochladen. Ps. Sorry für die schlechte Bildquali aber ich denke man kann was erkennen.

1. bild: mit 350 K grob vorgeschliffen um eine plane grundfläche als basis zuhaben

2. bild: mit 600 k

3. bild: mit 1200 k und danach politur paste die ich auf ein umgedrehtes schleifpapier also die papierseite draufgegeben hab um den HS auszupolieren

Warum hast du die Polierpaste auf die harte Schleifpapierrückseite aufgetragen? Ich würde das immer mit relativ weichen Stoff- oder Papiertüchern machen. Ansonsten reißt man sich ja doch wieder Riefen und Kratzer rein.

So habe jetzt mal geprimet.

vorher @Stock 3,2 ghz mit Boxedkühler satte 76°C

jetzt nach 1 Stunde auf 56°C, was ein durchaus positives Ergebniss ist.

@Thornscape

Ich habe Nassschleifpapier genommen was auf der Rückseite aus glatten Papier besteht. Die Polieturpaste hab ich noch mit etwas Wasser verdühnt, damit es noch etwas feiner wird. Ich muss sagen das Auspolieren war ziehmlich gut. Man sieht eine hochglänzende Super spiegelnde ohne Kratzer Oberfläche. Wenn ich zueiner besser Kamera komme, mach ich nochmal neue Bilder. Von Stoff oder Papiertüchner halte ich nicht viel da sie nicht so glat sind wie das glatte Papier

Habe meinen Q9550 heute auch mal geschliffen und poliert, denk ma das Ergebniss kann sich sehen lassen.:D

attachment.php

attachment.php

Hab jetzt mit nem CNPS9500 LED auf 60% die gleichen temps wie vorher mit meiner Wakü.
44grad im idle @3,6Ghz@1,288Volt Vcore

Gruß Darkside

Hatte vorher auch nur ne Gammelcam von Aldi (mit genauso krassem Bildrauschen wie deine) aber irgendwann hats mir gereicht und ich hab mir ne Canon EOS 400D gekauft und ich bin total zufrieden mit der.

Gruß Darkside

Zurück