Frtizbox 7390 richtig anschließen!

AW: Frtizbox 7390 richtig anschließen!

Achso ^^
Ich muss dazu sagen, ich da auch nicht so sehr sicher bin,
wie viel da möglich ist. Da du ja aktuell den 35MBit/s-Tarif
hast, wird dir auch nur so viel geschaltet.
So, wie ich das aber sehe, bist du schon am Maximum der
Leitung. Du reizt aktuell schon die volle Leitungskapazität
aus, sodass ich meine, dass da nicht mehr möglich ist.
Ich kann mich da aber auch irren.
Mir wurde heute zum Beispiel VDSL 50 geschaltet und bei
mir sieht das so aus:
http://www.abload.de/img/2ehbnb.png

Da siehst du zum Beispiel, dass ich viel mehr Reserven habe.

So, wie ich das aber sehe, bist du schon am Maximum der
Leitung. Du reizt aktuell schon die volle Leitungskapazität
aus, sodass ich meine, dass da nicht mehr möglich ist.
Der te ist am maximum der box. ;) Wenn du mal deinen screenshot und den des te vergleichst wirst du feststellen, das deine leitung zwar laut box 3 db weniger hat, du aber bei 51 mbit sync, anstatt von knapp 39 des te, bedeutend mehr reserven hast. Daran erkennt man doch sehr deutlich, wie schlecht das modem der 7390 ist. (im vergleich zu deiner 7360)

Geringfügig, da bei 39xxx kbit sowieso der dslam zu macht. Der upload würde dann wohl auch ans profil-maximum gehen.

Limitiert hier denn der DSLAM wegen des Profils oder einfach weil nicht mehr drin ist ?
Also wäre mit einem 50er Profil mehr drin ?

Limitiert hier denn der DSLAM wegen des Profils oder einfach weil nicht mehr drin ist ?
Ich schätze, das ewe wohl einen 35 oder 38 mbit-tarif hat. Demenetsprechend ist auch der dslam eingestellt. Das ganze ist eigentlich genau so wie bei adsl.
Also wäre mit einem 50er Profil mehr drin ?
Mit einer 7360 auf der user-seite, ja.

JA, ist ein VDSL 35.000 Tarif.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob ihr irgendwie daraus ablesen könnt, ob 50.000 aus technischer Sicht bei mir möglich wäre.
Übrigens, was heißt TE?

Ich wollte eigentlich nur wissen ob ihr irgendwie daraus ablesen könnt, ob 50.000 aus technischer Sicht bei mir möglich wäre.
Mit einer 7360, 3370 und evt. auch den kommenden, neuen modellen von avm ja. (draytek wird dir wohl zu teuer sein) Ich gehe dabei von den werten aus K3n$! screenshot aus, der zwar 3 db weniger dämpfung hat, aber dessen 7360 bei seiner leitung fast die 100 mbit voll machen würde. Bei dir könnte, mit entsprechender technik, also auch über 50 mbit drin sein.

Übrigens, was heißt TE?
ThreadErsteller...

Fritzbox 7390 und AGFEO AC14

ich habe o.g. Hardware und möchte die Telefone in die AGFEO einstecken und dann das ganze funktionstüchtig mit der Fritzbox konfigurieren, aber wie?
Wenn ich Telefon1 in die Fritzbox stecke und in Telefon2 z.B. ein Faxgerät funktioniert alles einwandfrei.
Ich möchte aber 2 Telefone, 1 Fax, und ein Telefon (unten im Haus) ist noch per Kabel irgendwie mit der AGFEO verbunden, anschließen.

Wenn ich einfach den So Anschluss verwende und im Router ISDN Anlage einrichte dann hat er ja gleich imme alle Rufnummern (habe insgesamt 6). Für jede Rufnummer soll es aber ein separates Gerät geben.

Ich bin etwas verwirrt und wäre für Hilfe dankbar.

Wenn ich einfach den So Anschluss verwende und im Router ISDN Anlage einrichte dann hat er ja gleich imme alle Rufnummern (habe insgesamt 6). Für jede Rufnummer soll es aber ein separates Gerät geben.

Ich bin etwas verwirrt und wäre für Hilfe dankbar.
Kenne mich damit nicht aus, aber die AGFEO muß doch zu konfigurieren sein.Sprich, die fritzbox stellt auf dem So-bus die nummern bereit, aber die AGFEO muß sie den telefonen daran zuweisen.
Wie du jetzt aber der fritzbox bei bringst, das sie 2 der 6 nummern auf ihre analogen anschlüsse legen soll, kann ich dir aber auch nicht sagen. Lässt sich bei der einrichtung der nummern nicht festlegen, auf welchen anschluß die gelegt werden sollen? Eigentlich müßtest du nur 2 nummern telefonen zuweisen (die an der fritzbox hängen) und die restlichen dem So-bus.

Zurück