Special Frostpunk 2 im Benchmark-Test: Hardware-hungriges Survival-Siedeln mit Unreal Engine 5

Popobrenner? Mmmh zugegeben, ich habe ne Weile darüber nachgedacht. Ich komm nicht drauf. Was ist das?
Wenn ich CapframeX aus dem Autostart von Windows verbanne, läuft es gefühlt besser ABER ich glaube es ist die Macht der Gewohnheit. Ähnliches hatte ich schon bei Hellblade II. Gut dort waren schon deutlich mehr FPS aber irgendwie trotzdem so lala.
Kurzum meine Augen verarschen mich, denn sonst spiele ich viele Games jenseits der 100FPS. Ich habe sogar ein Framelimit von 144FPS gesetzt.

Dennoch herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen.
Popobrenner steht für Afterburner. :nicken:
 
Was mir gerade aufgefallen ist. Wieso muss der Rechner schon bei der Introsequenz wenn man eine neue Story startet bereits auf 100% Auslastung, obwohl das doch nur ein Film ist.
 
Ich hab das Spiel nicht, deshalb frag ich einfach: Ist das ein Video welches da läuft, oder wird da was in Spielegrafik abgespult? Zum Verständnis: Dein ganzer Rechner ist zu 100% ausgelastet? Also CPU 100%, GPU 100%, RAM 100% und SSD ebenfalls 100% Ausladung? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Außer da läuft kurz eine Art bench, der die optimalen Einstellungen ermittelt.

Magst du mal einen Screenshot von dem Moment hochladen?
 
Hier z.b.
Nein nicht der ganze Rechner. Aber hänge mit meiner 4070ti Super im Graka Limit. Hört man auch schön am Rechner :-D Und das dürfte jetzt nur ein Bild sein und keine Ingame Grafik.
 

Anhänge

  • screen1.png
    screen1.png
    6,3 MB · Aufrufe: 15
@PCGH_Dave Cool das du das erwähnst.
Gibt es dazu bereits einen Artikel oder ähnliches, wie man eigentlich herausfinden kann, woran das liegt ?
Es gibt so viel unnützen Kram, der im Hintergrund laufen und die Performance kann ... allen voran "Optimierungs"-Tools, dann auch welche zur Steuerung von RGB, oder der Klassiker Armoury Crate von Asus.
Was mir gerade aufgefallen ist. Wieso muss der Rechner schon bei der Introsequenz wenn man eine neue Story startet bereits auf 100% Auslastung, obwohl das doch nur ein Film ist.
Moderne Spiele nutzen solche Videos und andere Dinge, die man in der Regel nicht überspringen kann, als "Ladebildschirm". Sollte man vielleicht Bethesda mal erklären, dass es so etwas gibt. Da kann die Hardware schon sehr gut ausgelastet sein.
 
Was mir gerade aufgefallen ist. Wieso muss der Rechner schon bei der Introsequenz wenn man eine neue Story startet bereits auf 100% Auslastung, obwohl das doch nur ein Film ist.
Teil 1 hatte ich in der Bibliothek und habs zum Vergleich mal wieder installiert. Dort verhält es sich ebenfalls so. Unter Wasser hört man ja keine Lüfter aufdrehen. Mir war das nicht aufgefallen. Gut aufgepasst BullX92. :daumen:

Oje bin ich blöde. Danke!
Ach quatsch. Ich fands lustig. :nicken:
 
Zurück