News Frostpunk 1886 mit Unreal Engine 5: Weit mehr als ein Remaster?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von 11 Bit Studios haben mit Frostpunk 1886 eine Neuauflage ihres Erstlingswerks in der Unreal Engine 5 angekündigt. Ein neues Developer-Update-Video gibt konkrete Einblicke, was das Team mit dem Spiel vorhat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Frostpunk 1886 mit Unreal Engine 5: Weit mehr als ein Remaster?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Klingt für mich wie ein noch mal verbessertes Frostpunk 2 (technisch gesehen). Ich fand den ersten Teil bislang viel eindrücklicher, bedrohlicher. Teil 2 spielt sich eher wie ein Verwalter größerer Siedlungen. Was den Reiz an dem Spiel aber ausmacht, ist das Schicksal des Einzelnen. Das kam bei Teil 1 wesentlich besser herüber. Bin echt gespannt, was die da basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich wie ein noch mal verbessertes Frostpunk 2. Ich fand den ersten Teil bislang viel eindrücklicher, bedrohlicher. Teil 2 spielt sich eher wie ein Verwalter größerer Siedlungen. Was den Reiz an dem Spiel aber ausmacht, ist das Schicksal des Einzelnen. Das kam bei Teil 1 wesentlich besser herüber. Bin echt gespannt, was die da basteln.
Sehr gut zusammengefasst. :daumen:
Genau so sehe ich das auch.

Klingt für mich wie ein noch mal verbessertes Frostpunk 2. Ich fand den ersten Teil bislang viel eindrücklicher, bedrohlicher. Teil 2 spielt sich eher wie ein Verwalter größerer Siedlungen. Was den Reiz an dem Spiel aber ausmacht, ist das Schicksal des Einzelnen. Das kam bei Teil 1 wesentlich besser herüber. Bin echt gespannt, was die da basteln.
100% Bin mit Frostpunk 2 nicht so warm geworden wie mit dem ersten Teil.

Ich hätte mir einen 3. Teil oder ein neues Setting wie The Alters gewünscht. Der erste Teil brauch für mich keine Überarbeitung weder technisch noch im Gameplay/UI. Ich hoffe die Entwickler haben Ressourcen parallel an einem neuen Projekt, egal ob Nachfolger oder was anderes, zu arbeiten. This war of mine und die Frostpunk Spiele sind von der Atmosphäre schon sehr stark. The Alters steht noch auf meiner ToDo Liste. Vielleicht klappt es ja zu Weihnachten. :D

Einseits freut es mich dass FP1ein überholtes Remake erhält, andererseits hoffe ich dass man sich beim Gameplay nicht zu weit entfernt und dass auf jeden Fall die nähere Perspektive beibehalten wird. Ich mochte das leicht wuselige Treiben dort mehr als diese Bewegungslichtblitze in FP2.

Es soll ein Remaster von Frostpunk 1 werden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück