Special Frostpunk 2 im Benchmark-Test: Hardware-hungriges Survival-Siedeln mit Unreal Engine 5

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Sechseinhalb Jahre mussten die Fans warten, doch nun ist Frostpunk 2 erhältlich - zumindest für Vorbesteller. Das Survival-Aufbauspiel stellt hohe Anforderungen an Spieler und Hardware. PCGH hat Benchmarks erstellt, damit Sie wissen, welche CPUs und GPUs den Frostlanden gewachsen sind.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Frostpunk 2 im Benchmark-Test: Hardware-hungriges Survival-Siedeln mit Unreal Engine 5

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wer 60 Fps in FHD/1080p sehen möchte, benötigt mindestens eine Radeon RX 6800, RX 7700 XT, Geforce RTX 2080 Ti oder RTX 3070.
Ja, wenn ich alles auf Ultra spielen will, dann mag das stimmen.

UE5 schlägt wieder zu :klatsch:
Was hat die UE5 damit zutun? Schau dir mal an, wie "gut" Hunt Showdown läuft.

Find ich nicht. Gerade wenn man viel mit der Kamera in der Oberwelt hin und her fährt wird in niedrigen FpS alles blurry.

Da tun mir schon nach kurzer Zeit die Augen weh.
Dann wirst du also niemals Anno spielen? Dort sind 30 FPS und weniger bei Highendsystemen in großen Städten eigentlich Standard.

Wusste nicht das man sich an Kopfschmerzen gewöhnen kann :ugly:
Ihr wisst, was ich meine. ;) Unsere Sensorik gewöhnt sich binnen weniger Tage an das, was man ihr vorsetzt. Mein bester Freund spielte um die Jahrtausendwende alles in Zeitlupe (brutales Ruckeln), weil er es nicht anders kannte - das wäre das Extrembeispiel.

Ja, wenn ich alles auf Ultra spielen will, dann mag das stimmen.
Ultra mit Q-Upsampling, wohlgemerkt. Das ist kein pures, rohes, gemeines Ultra (nur der erste Bench auf der GPU-Seite).

MfG
Raff

Dann wirst du also niemals Anno spielen? Dort sind 30 FPS und weniger bei Highendsystemen in großen Städten eigentlich Standard.
Glaub das letzte was ich gespielt hab war 1701. Müsste glaub bald 20 Jahre alt sein xD

Ihr wisst, was ich meine.
;)
Unsere Sensorik gewöhnt sich binnen weniger Tage an das, was man ihr vorsetzt. Mein bester Freund spielte um die Jahrtausendwende alles in Zeitlupe (brutales Ruckeln), weil er es nicht anders kannte - das wäre das Extrembeispiel.

MfG
Raff
Schön für deine Sensorik ... bei meiner is das nicht der Fall.

Reine Gewöhnungssache.

Hatte den Fall auch mal. Damals A Plague Tail auf der XOne angeschmissen, damit ich mit der Freundin zocken kann. Die XBox hat es grad so auf 30 FPS geschafft und ich fand es fürchterlich. Nach ein paar Stunden Quälerei hatte ich mich aber tatsächlich wieder an so niedrige FPS gewöhnt. Aber hat auch was Positives. Wenn man sich dann wieder an den PC setzt und 70+FPS erlebt, ist es, wie neu geboren zu werden. :D

Zurück