Frostbite 3.0 - Die Technik hinter Battlefield 4 unter der Lupe

Naja wenn es weniger hänger im Spiel geben würde, dann würde ich das Game auch gut finden. Als die Beta neu war, lief alles ohne Probleme. Jetzt habsch aktuellen Deto drauf, und es laggt immer wieder. Das ich nur 5-8 fps hab, es nervt wie die Pest. Ich hoffe das Finale Game ist besser optiemiert, ansonsten finde ich BF 4 sehr gut. Und freue mich auf das Fertige Game, :daumen:

Ma abwarten GTX 780 Twin Fozr ist eh bestellt, dann mach ich mein System neu. Dann sollte es besser gehen,

Das liegt an deiner Internetleitung und wie stark die Server überlastet sind...
Normal dauerts bei mir für 7-8gb bei ner 1,6mbits so 3-4 stunden.. rechne aber mal mit 5-6 xD

Das war nicht meine frage aber auch gut zu wissen. Ich habe ein 100.000 er KD Leitung. Da wird es bestimmt nicht sooo lange dauern hoffe ich.

Mir wäre es lieber wenn diese Technik Spielereien im MP Modus nicht vorhanden wären. Diese ganze Effekte Reizüberflutung im MP ist für mich mehr störend als sinnvoll.

Könnte ich BF3 oder 4 so aussehen lassen wie CS 1.6 ich würde es tun :D

Genau das finde ich auch :hail:

Im Gegensatz zu BF3 ist BF4 viel zu bunt und knallig.
Was mir am meisten auf den Sa.k geht sind diese Video-Tafeln in der Beta - bzw das man sie nicht deaktivieren kann :what:
Hallo - mein PC krebst sowieso schon an 15-20 Min-FPS rum - da muß ich mir nicht auch noch von solchen Effekten die Performance drücken lassen.

Ganz so wie CS1.6 soll ein Battlefield nicht aussehen - aber aktuell ist BF4 - oder zumindest die spielbare Map - nichts für mich.

Was mir am meisten auf den Sa.k geht sind diese Video-Tafeln in der Beta - bzw das man sie nicht deaktivieren kann :what:
Hallo - mein PC krebst sowieso schon an 15-20 Min-FPS rum - da muß ich mir nicht auch noch von solchen Effekten die Performance drücken lassen.
Shanghai ist im echten Leben nun mal eine normale Großstadt und in so einer gibt es an Gebäuden auch Videotafeln ;). Performance werden die eher nicht kosten. Das sind schließlich einfache Videoschnippsel, die vielleicht 4-5 Sec. lang sind und sich immer wieder wiederholen. Und ganz ehrlich: Bunt ist BF4 sicher nicht. Nur, wenn man Post-Processing auf Low stellt. Alles über Low nimmt dem Spiel eher Farbe, als dass es welche hinzufügt.

Ganz so wie CS1.6 soll ein Battlefield nicht aussehen - aber aktuell ist BF4 - oder zumindest die spielbare Map - nichts für mich.

Wenn man ne Cpu auf dem Level des Wostok Raumschiffs hat auch kein Wunder. Spiel doch auf Low.

Den einen ist die Grafik nicht Fortschritt genug und die anderen möchten am liebsten alles deaktivieren was nach etwas "leben" im Spiel aussieht. Man kanns halt keinem recht machen :)

Ich finds optisch ziemlich toll.:daumen: Wenn man innerhalb von Gebäuden kämpft, knallts und explodierts an allen Ecken und Enden, man kann sich Wege durch Wände sprengen etc. Auch stilistisch ist es mMn sehr gelungen und hat Gott sei Dank nicht diese dämlichen Farbfilter wie in BF3. ;)

Ich behaupte mal, dass Grafikeinstellungen erst richtig übernommen werden, wenn das Spiel neu gestartet wird. Ich spiel es auf low und es sieht doch stark anders aus. Gerade, da die Sichtweite stark verringert wird, wenn man wirklich die Presets nutzt. Tipp: Auf den Dächern wird der Unterschied in der Texturqualität am deutlichsten. Auf dem Parkdeck von A zum Beispiel habe ich das Gefühl auf einer homogen weiß/grauen Fläche zu stehen.

Ich behaupte mal, dass Grafikeinstellungen erst richtig übernommen werden, wenn das Spiel neu gestartet wird. Ich spiel es auf low und es sieht doch stark anders aus. Gerade, da die Sichtweite stark verringert wird, wenn man wirklich die Presets nutzt. Tipp: Auf den Dächern wird der Unterschied in der Texturqualität am deutlichsten. Auf dem Parkdeck von A zum Beispiel habe ich das Gefühl auf einer homogen weiß/grauen Fläche zu stehen.

Sichtweite von Objekten, das ist gut, so sieht man Gegner von weiten hinter der Deckung. :ugly::ugly:

Hm auf der Parkfläche habe ich schon Texturen, aber an manchen Flächen ist es mir auch manchmal aufgefallen.

BF4 hat genau so wenig die Frostbite Engine 3,wie BF3 keine Frostbite Engine 2 hatte.
Es ist immer noch die BC1 Engine.Man hat nur die Texturen schärfer gemacht und die gute Physik von BC2 zur Lächerlichkeit versaut.

Ein wahrer Engine Sprung kommt erst dann,wenn DICE nicht mehr die Steinzeit Dx9 Konsolen bedient.

ich finde bf3 auch bunt genug :D

die video tafeln finde ich auch komisch :lol: warum da bei high vs ultr nur so komische kreise angezeigt werden :ugly:

Wenn man BF3 mit BF4 vergleicht, sieht man sehr deutlich wie farbintensiv BF3 war. Naja, dafür läufts wenigstens extrem flüssig bei mir und ist ausgereift, BF4 hingegen ruckelt trotz stabiler guter FPS und Pings. :daumen2:

Wenn man BF3 mit BF4 vergleicht, sieht man sehr deutlich wie farbintensiv BF3 war. Naja, dafür läufts wenigstens extrem flüssig bei mir und ist ausgereift, BF4 hingegen ruckelt trotz stabiler guter FPS und Pings. :daumen2:

der beitrag ist echt wertlos :ugly:

bf3 war in der beta auch nicht besser was die performence angeht.... im gegenteil

Zurück