Frontanschlüsse USB 2.0 Micro & Kopfhörer gehen nicht aber Usb 3.0 geht?

MadMarcTV

Kabelverknoter(in)
Frontanschlüsse USB 2.0 Micro & Kopfhörer gehen nicht aber Usb 3.0 geht?

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem und finde keine Lösung dafür da ich auch nicht genau weiß wie ich das austesten kann.

Das problem wie im Titel beschrieben besteht seit Dienstag Abend am Samstag davor habe ich den Rechner umgebaut vom alten in den Neuen Tower am Sonntag und Montag lief noch alles Ganz normal das Micro steckte vorne drin und die Kopfhörer hinten in den Anschlüssen. Als ich mich dann Am Dienstag abend ins TS eingeloggt habe viel mir auf das mich keiner hört, gut, gemacht getan eingesteckt ausgesteckt nix.

Tower also auf Frontanschluss abgemacht angesehen nix alles in Ordnung wieder drauf gesteckt rein getestet nix, immer noch der selbe mist. Alles hinten Angeklemmt geht wunderbar wieder Micro Vorne rein nix Kopfhörer Vorne rein auch nix.

Verschiedene USB Sticks ausprobiert auf 3.0 gehen sie auf 2.0 nicht. Also nochmal Kabel abgeklemmt am Mobo kur drauf gesehen und gesehen das ein Pin Krum ist, (war vorher beim ersten abmachen nicht krum) das ding wieder grade gebogen alles wieder daraufgesteckt immer noch keine veränderung.

Was könnte es sein? Weiß leider nicht mehr weiter momentan.

Mobo is nen AsRock Z97 Anniversary
Tower nen Phanthek Enthoo Pro

Samstag Sonntag Montag lief noch alles am Dienstag nicht mehr!

Hoffe mir kann hier einer von euch helfen.

MfG Marc

AW: Frontanschlüsse USB 2.0 Micro & Kopfhörer gehen nicht aber Usb 3.0 geht?

Hast du mal geprüft ob die Kabel am Frontpanel auch noch richtig sitzen? Kann natürlich auch sein, dass das Panel einfach defekt ist und die Anschlüsse deshalb nicht funktionieren.
Bezüglich Kopfhörer/Mic: Hast du den Audiotreiber (Realtek?) installiert? Da kann man einstellen, dass die einzelnen Anschlüsse "gesplittet" werden, also jeder Anschluss einzeln angezeigt wird. Kann sein, dass die Frontpanel-Audio-Anschlüsse einfach nicht "aktiv" sind. Hatte ich zumindest mal so ähnlich gehabt.

sonst schau mal aufs mainboard ob da noch alle Kabel richtig sitzen die vom Frontpanel kommen

sonst schau mal aufs mainboard ob da noch alle Kabel richtig sitzen die vom Frontpanel kommen

Wenn man den Text des TS aufmerksam liest steht da schon, dass er die Stecker am MB schon zweimal geprüft hat und auch festgestellt hat, dass ein Pin verbogen war, was er aber schon behoben hat.

Ok ich werde nachher so gegen 7 zuhause sein und nochmal die Stecker an den Fronts überprüfen.

Realtek Treiber is drauf was mich so bisschen gewundert hat ist das die Anschlüsse ja leicht durchsichtig sind wenn nichts drin steckt, bei dem Kopfhörer Hinten waren sie nicht durchsichtig war grün gut hervorgehoben war auch ok so weil steckten zu dem Zeitpunkt ja drin, vorne die Anschlüsse jedoch waren beide Kopfhörer und Micro am leuchten als ob was drin stecken würde wo zu dem Zeitpunkt jedoch nichts drin steckte.

Ok ich werde nachher so gegen 7 zuhause sein und nochmal die Stecker an den Fronts überprüfen.

Realtek Treiber is drauf was mich so bisschen gewundert hat ist das die Anschlüsse ja leicht durchsichtig sind wenn nichts drin steckt, bei dem Kopfhörer Hinten waren sie nicht durchsichtig war grün gut hervorgehoben war auch ok so weil steckten zu dem Zeitpunkt ja drin, vorne die Anschlüsse jedoch waren beide Kopfhörer und Micro am leuchten als ob was drin stecken würde.

OK Fehler gefunden!

Kabel war am Frontanschluss oben ab :D

Danke für die Hilfe

Ja...alles hat ein Ende, nur das Verbindungskabel hat zwei. :D

Zurück