• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Front Panel Problem - USB Device Over Current Status Detected

Nerses

Komplett-PC-Käufer(in)
Morgen liebes Forum,

mein Bruder hat ein Problem und ich weiß leider auch nicht weiter. Wir ham beide schon gegooglt aber nix gefunden.

Er hat ein Cooler Master CM-690 Pure Black Gehäuse und ein ASUS P6T SE als Mainboard. Wenn er das Top-Panel (Also das was bei anderen ein Front-Panel ist, da hier beim Gehäuse die anschlüsse oben liegen) den USB anschluss am Mainboard anschließt kommt:

USB Device Over Current Status Detected
Shuting down in ... seconds!

In allen Foren sagen sie uns, man soll einfach alle USB geräte trennen. Das Problem ist, es sind keine dran. Wenn man den USB Top-Panel Anschluss abmacht, bootet er normal. Jetzt haben wir den Headset Anschluss dran gelassen und er zeigt uns an, bzw will uns weiß machen, es sei ein Headset dran, was nicht der Fall ist.

Kann es also sein das das Top-Panel kaputt ist und einfach die Kontrollerplatine sagt, es wäre bei allem etwas angeschlossen? Dann würde ich das mit dem USB verstehen und das mit dem Headset. Hatte sowas aber noch nicht, und kann mir ehrlich nicht vorstellen das USB wie auch Headset anschluss kaputt sind. Jemand ne Idee?

Gruß Nerses

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Asus Board im Server. Be mr schien die Pinbelegung des Slotblech USB nicht zu stimmen

Zurück