Hallo,
ich habe ein großes Problem mit einem Rechner.
Ich will - via selfhost - Dyndns auf einem Rechner betreiben um vie Windows Remote Desktop darauf zuzugreifen, leider bekomme ich jedoch keinerlei Verbindung.
Hinter der Fritzbox sind 3 Rechner, alle via fixer (interner) IP vergabe eingetragen.
Ich habe folgendes gemacht:
.) FritzBox (7390) - neueste FW installliert
.) selfhost dyndns eingetragen und bekomme auch: Dynamic DNS
aktiviert, XXXXX.selfhost.eu, Status: erfolgreich angemeldet
.) Fritzbox Portfreigabe eingetragen (ms remotedesktop, port 3389 an den namen des betreffenden Computers - Port 3389)
.) Win 7 Firewall die Ports eingetragen und freigegeben (in/out - 3389)
Portscan durchgeführt, Port frei.
Ping von xxx.selfhost.eu - leitet richtig auf die IP um.
RD probiert, kann mich nicht verbinden (anmeldung fehlgeschlagen).
Router neu gestartet, neue IP bekommen, Dyndns sofort automatisch aktulisiert, wieder mit Ping probiert - leitet umgehend, richtigerweise, auf die neue IP um.
Wieder ein RD Versuch - keine Verbindung.
Rechner dazwischen mehrmals gestartet - kein Erfolg.
Scheinbar vergesse ich irgendetwas oder mache was falsch, nachdem es bei der FB einen extra Punkt für dyndns gibt, muss es ja auch gehen - was vergesse ich einzustellen?
Danke für eure Hilfe.
ich habe ein großes Problem mit einem Rechner.
Ich will - via selfhost - Dyndns auf einem Rechner betreiben um vie Windows Remote Desktop darauf zuzugreifen, leider bekomme ich jedoch keinerlei Verbindung.
Hinter der Fritzbox sind 3 Rechner, alle via fixer (interner) IP vergabe eingetragen.
Ich habe folgendes gemacht:
.) FritzBox (7390) - neueste FW installliert
.) selfhost dyndns eingetragen und bekomme auch: Dynamic DNS
aktiviert, XXXXX.selfhost.eu, Status: erfolgreich angemeldet
.) Fritzbox Portfreigabe eingetragen (ms remotedesktop, port 3389 an den namen des betreffenden Computers - Port 3389)
.) Win 7 Firewall die Ports eingetragen und freigegeben (in/out - 3389)
Portscan durchgeführt, Port frei.
Ping von xxx.selfhost.eu - leitet richtig auf die IP um.
RD probiert, kann mich nicht verbinden (anmeldung fehlgeschlagen).
Router neu gestartet, neue IP bekommen, Dyndns sofort automatisch aktulisiert, wieder mit Ping probiert - leitet umgehend, richtigerweise, auf die neue IP um.
Wieder ein RD Versuch - keine Verbindung.
Rechner dazwischen mehrmals gestartet - kein Erfolg.
Scheinbar vergesse ich irgendetwas oder mache was falsch, nachdem es bei der FB einen extra Punkt für dyndns gibt, muss es ja auch gehen - was vergesse ich einzustellen?
Danke für eure Hilfe.