Fritzbox Kaufberatung

fleXRr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

ATM haben wir eine 16K Leitung + Entertain (inkl. Speedport) von der Telekom, ab nächster Woche erhalten wir 50K VDSL auch von der Telekom.
Da ich keine Lust mehr auf diese bescheidene Speedport Gedöse habe will ich mir eine Fritzbox zulegen, nur welche?
Angepeilt habe ich die 7360, kann man die nehmen und vor allem funktioniert das weiterhin mit unserem Entertain-Reciever?
Beim MediaMarkt gibt´s die für 140 €, in Kleinanzeigen schon deutlich günstiger. Allerdings sind da viele mit einem 1&1 Branding, macht das was? Müsste ich das Branding entfernen oder kann ich trotzdem einfach die Zugangsdaten abändern?

Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen ; )

die 7360 ist eine Stark beschnittene 7390 wird meist als günstige Box bei 1&1 mitgegeben basiert aber immer noch auf ein mittlerweile 4 Jahre alten Chipsatz und kan nicht mal Wlan AC

Wen du etwas mehr ausgeben kannst dan rate ich dir dringend zur 7490 die ist mit ihrem Dual core Cpu und Wlan AC und USB3.0 auf aktuellen stand der Technik und auch zukunfts-sicher.
Wen du die Telefon funktion nicht brauchst (DECT Telefon über fritzbox usw.) dan rate ich zur 3390 oder ganz neu der 3490 ist baugleich zur 7490 aber ohne Telefon Funktion und DECT.

Da muss ich acer widersprechen, 1und1 vertreibt schon lange die 7362 SL, die basiert auf der gleichen Plattform wie die 7490, ist technisch also besser als die 7390 wenn man auf dual/5ghz WLAN, 2 gbe Ports und S0 verzichten kann. Gibts auch nur mit 1und1 branding, ist aber nicht im geringsten eingeschränkt. Gibts in der Regel um die 60-80€ und ist definitiv ne Empfehlung Wert, wenn dir WLAN n reicht. Entertain funktioniert damit auch.

Usb 3.0 bei der 7490 ist auch nur Marketing, die erreicht nichtmal usb 2 speed.

Zurück