Fritzbox Kabel-Deutschland

Astrong

Freizeitschrauber(in)
Servus,

wir wollen demnächst von 16mbit ADSL2+ auf Kabel-Deutschland Coax 100mbit wechseln.

Da wird eine 6360 für 5€/Monat angeboten... wir haben allerdings eine 7270, 7320 und 7390 im Aufgebot.

Meine Frage:
Kann man das Gratis-Modem zum Tel/Inet konfigurieren und dahinter dann eine normale Fritzbox ohne Coax?

Nur Internet geht ja bekanntlich, da man die LAN-Ports für Outgoing konfigurieren kann aber wie geht das dann mit Analog/Dect via Voip?

danke!

ich verstehe deine Frage nicht richtig. Jedenfalls klempt man den Router einfach hinter das Modem, und das Telefon an das Modem.

Man kann hinter das Standard Modem auch eine normale Fritzbox hängen.

Wenn du eine andere Fritzbox hinter dem Standard Kabelmodem hängen hast, muss die VOIP fähig sein und du musst dann manuell alle VOIP Daten von Kabel Deutschland eintragen. Die Box muss außerdem die Möglichkeit haben einen LAN Port als WAN Port umzuschalten.

Man kann hinter das Standard Modem auch eine normale Fritzbox hängen.

Wenn du eine andere Fritzbox hinter dem Standard Kabelmodem hängen hast, muss die VOIP fähig sein und du musst dann manuell alle VOIP Daten von Kabel Deutschland eintragen. Die Box muss außerdem die Möglichkeit haben einen LAN Port als WAN Port umzuschalten.

genau das wollt ich wissen... die 7270 läuft wegen dem adsl modem als hautpanschluss.. dort hängen 2x analog und 1x DECT
alle 3 möcht ich dann ans modem weiterleiten und da hatt ich eben bedenken, dass das nicht geht wegen coax..

Du kannst deine telefone entweder einfach ein das Kabelmodem anschließen und die Fritzbox per Lan 1 verbinden (in den Interneteinstellung der Box dann einfach sagen Zugang über Lan 1)
Wenn du auch die Telefone an der Fritzbox betreiben willst musst du dir ein kabel selber basteln, welches an den DSL Anschluss der Fritzbox geht und von dort aus an das Kabelmodem. Anschlißend musst du der Box natürlich auch die entsprechenden Daten geben, damit sie weiß wie sie wo die Telefongespräche annehmen bzw. worüber rausschicken muss.

Hol dir lieber für die 5 Euro die Fritzbox , sonst bekommste einen TC7200 was deine Nerven strapaziert :ugly: Meins hat richtigviele Bugs^^

Ich habe das Kabelmodem damals einfach an den ganz normalen WAN-Port des Routers angeschlossen, wo normal das ADSL-Modem dran gekommen wäre.

Bei KD hängen Telefone und Faxgeräte direkt am Modem oder der 6360, nicht an der dahinter hängenden Fritzbox.

Mittlerweile haben wir nicht mehr dieses Mistding von Modem, sondern eine 6360.
Das hat aber mein jüngerer Bruder jetzt alles unter seiner Fuchtel. Was der da wie eingestellt hat, interessiert mich erstmal nicht mehr. Der IPCOP dahinter ist ja auch ein Thema für sich, die 6360 ist ausschließlich Modem und nicht mehr.

Das alte Kabelmodem haben wir nachher an eine Zeitschaltuhr gehängt, damit die Kiste ein Mal in der Nacht hardresettet wurde. Das Teil hat sich immer aufgehangen wie blöd. Jetzt mit der 6360 ist's ein Traum.

MfG

Bevor ich 5€/monat zahle kauf ich mir die gebraucht bei ebay..

Aber ist das wirklich so instabil mit dem standard modem?...

also in meinen bekannten Kreis gibt es recht viele die bei Kabel Deutschland sind und die haben alle die normale Kombi mit Modem + Router und da gibt es überhaupt keine Probleme. Ich bin z.b seit 4 Jahren bei Kabel Deutschland und bin eigentlich zufrieden, mit dem Modem hatte ich auch nie Probleme.

Die Boxen, die du bei ebay kaufst, sind Hehlerware. Du machst dich mit dem Kauf der Ware selbst strafbar.

Diese Boxen gehören den entsprechenden Kabelanbietern und sind durch die Strafzahlung nicht in den Besitz des Mieters gegangen - auch wenn viele Mieter das denken.
Durch die Strafzahlung ersparen sich die Kabelanbieter und den Kunden quasi die Anzeigen wegen Diebstahl bzw. Unterschlagung.

Zurück