Astrong
Freizeitschrauber(in)
Kabel-Deutschland Router (Anschlüsse etc.)
Servus,
wir steigen von ADSL2+ (16.000) auf Coax (100.000) um.
Wir besitzen im Haus vier Fritz!Boxen (2x 7320, 1x 7270, 1x 7170).
Aktuell läuft die 7270 also Hauptanschluss und die 7320er als Wlan-AP.
Am Hausanschluss hab ich ein kleines 19" Rack mit 16er Gi Switch und der 7270.
Von Kabel-Deutschland haben wir einen sog. Übergabepunkt (bislang noch ohne Wanddose, diese installier ich selbst).
Meine Frage jetzt zur Verkabelung/Konfiguriation:
1. Der Kabel-DE Router (0€ Teil) hat 4x LAN 2x TEL
-> Ich schließe dort 2x Tel an (2 Nummern) und 1x LAN an den Switch (keine große Geschicht) oder sollte es das irgendwie Probleme geben?
2. Ich hab noch ein DECT-Telefon (3. Nummer) welches auf eine der 7320er angemeldet ist und dann an die 7270 weitergereicht wird (diese fällt dann ja weg).
-> Kann der Kabel-Router DECT? bzw. kann der was mit der weiterleitung anfangen?
3. Ich benötige noch ein Coax-Kabel von Übergabepunkt zur Wanddose (laut Kabel-Deutshchland 90-110 ohm)
-> Kann mir da von amazon etc. jemand ein gutes empfehlen (muss nicht länger als 1m sein)
update:
3.1 Kann mir vllt. jemand sagen welchen Stecker-Typ die ganze Koaxialgeschichte hat? Die gleiche wie bei SAT-Receivern?
das wars erstmal, danke
Servus,
wir steigen von ADSL2+ (16.000) auf Coax (100.000) um.
Wir besitzen im Haus vier Fritz!Boxen (2x 7320, 1x 7270, 1x 7170).
Aktuell läuft die 7270 also Hauptanschluss und die 7320er als Wlan-AP.
Am Hausanschluss hab ich ein kleines 19" Rack mit 16er Gi Switch und der 7270.
Von Kabel-Deutschland haben wir einen sog. Übergabepunkt (bislang noch ohne Wanddose, diese installier ich selbst).
Meine Frage jetzt zur Verkabelung/Konfiguriation:
1. Der Kabel-DE Router (0€ Teil) hat 4x LAN 2x TEL
-> Ich schließe dort 2x Tel an (2 Nummern) und 1x LAN an den Switch (keine große Geschicht) oder sollte es das irgendwie Probleme geben?
2. Ich hab noch ein DECT-Telefon (3. Nummer) welches auf eine der 7320er angemeldet ist und dann an die 7270 weitergereicht wird (diese fällt dann ja weg).
-> Kann der Kabel-Router DECT? bzw. kann der was mit der weiterleitung anfangen?
3. Ich benötige noch ein Coax-Kabel von Übergabepunkt zur Wanddose (laut Kabel-Deutshchland 90-110 ohm)
-> Kann mir da von amazon etc. jemand ein gutes empfehlen (muss nicht länger als 1m sein)
update:
3.1 Kann mir vllt. jemand sagen welchen Stecker-Typ die ganze Koaxialgeschichte hat? Die gleiche wie bei SAT-Receivern?
das wars erstmal, danke