Fritzbox -> Festplatte -> HD Filme gucken möglich?

TK9999

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fritzbox -> Festplatte -> HD Filme gucken möglich?

Hallo, Habe an meiner Fritzbox(7390) eine Festplatte mit Filmen (.mkv ca ca.30GB groß) angeschlossen.
Nun fangen die Filme an zu ruckeln.

liegt es daran das die Fritzbox die "große" Datenübertragung von ca 30Gb nicht schafft?

AW: Fritzbox -> Festplatte -> HD Filme gucken möglich?

Also mein Rechner zieht die Daten im durchschnitt mit 50Mb/s ist das zu wenig für HD?

50 mbit/s entsprechen 6,25 mbyte/s.
ich kenne die bitrate vom film nicht, aber wenn wir jetzt einen 90 minuten film mit 30 gigabyte als beispiel nehmen so kommen wir durch die rechnung:
30/90/60 auf durchschnittlich 5,5 mbyte/s , das ist schon ziemlich am limit, ich könnte mir vorstellen dass die ruckler an der zu kleinen übertragungsleistung liegen.

Hast du die HDD via USB oder via LAN an der FritzBox hängen?

Denn die FritzBox (zumindest meine 6360) ist beim USB ziemlich laaahmarschig.

Okay danke.
Bin gerade dabei mir ein NAS Server selbst zusammenzubauen hat auch alles soweit geklappt.
Nur ich komme noch nicht mit FeeNAS klar, aber mit der zeit wird das schon ;)

habe allerdings nur einen Upload von ca 800kb/s -.-

Okay danke.
Bin gerade dabei mir ein NAS Server selbst zusammenzubauen hat auch alles soweit geklappt.
Nur ich komme noch nicht mit FeeNAS klar, aber mit der zeit wird das schon ;)

habe allerdings nur einen Upload von ca 800kb/s -.-

upload ins Netz oder ins LAN ? ^^ und meinst Du quasi 0,8MB/s?

0,8MB/s wäre ins LAN relativ lahm, selbst mit 100mbit-LAN müssten es bis zu c.a. 12MB/s sein. 0,8MB/s ins Internet wiederum schon viel, denn das ist quasi wie der Download bei DSL10.000, und der UPload ist (außer bei Profi-Verträgen) immer viel geringer als der Download. Bei vielen DSL50.000-Verträgen hast Du viel weniger Upload als diese 10.000. Bei 1&1 gibt es die 50000er-Doppeltflat mit nem Upload von bis 10.000 - wenn du diesen Vertrag hast oder nen anderen Anbieter mit 10.000er Upload, dann wären 0,8MB sehr gut zu erklären. Optimal wären zwar eher 1 bis 1,25 MB/s, aber mit 0,8MB/S hast Du einen völlig normalen Wert - auf keinen Fall aber würdest Du zB 10MB/s schaffen können. Selbst wenn auch der Upload bei 50.000 wäre, sind da nur um die 5-6MB/s

Wenn Du also vorhast, HD-Filme von unterwegs von Deinem NAS zu ziehen mit einem normalen Privatkunden-Internetvertrag: vergiss es. Kauf Dir da lieber nen großen USB-Stick oder so was ;)

Zurück