Fritzbox 7170 als Repeater bei W722V

der-sack88

Software-Overclocker(in)
Nachdem ich im letzten Herbst zu T-Online musste, habe ich den W722V von denen bekommen. Also hatte ich die Fritzbox übrig. Jetzt habe ich mir im Keller ein Heimkino mit Panasonic DMP-BD65 eingerichtet. Der Plan war die alte Fritzbox als Repeater zu verwenden und daran den BD-Player mit nem Lan-Kabel anzuschließen. Also habe ich mich nach der Anleitung aus dem Handbuch des W722V ans einrichten gemacht, das hat anfangs auch alles geklappt. Aber nachdem ich einen festen Kanal eingestellt hatte, lässt sich die Fritzbox nicht mehr erreichen. Weder über fritz.box, noch direkt über die IP. Also kann ich die restlichen Einstellungen nicht vornehmen. Ich hab nicht soviel Ahnung von Netzwerken, und hab trotz Google bisher keinen Weg gefunden, das Problem zu lösen.
Hat jemand ne Möglichkeit, die Fritzbox wieder zum laufen zu bringen? Und evtl. eine Anleitung wie das Einrichten mit der Fritzbox funktioniert? Das scheint doch ein bisschen anders zu laufen als mit dem Beispiel aus dem Handbuch.
 
also mit einem Netzkabel sollte man immer auf die Fritzbox zugreifen können......dann kannst du weiter Einstellungen vornehmen.
 
Hmm, das hab ich mit ner alten XP-Kiste im Keller schon probiert, da gings nicht. Kann aber auch am PC gelegen haben, ich kanns ja nochmal mit einem anderen probieren.

edit: Ok, ich habs geschafft. Mal sehen, ob ichs jetzt hinbekomme mit der Einrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig sehe,hast du einen denkfehler.Die fritzbox soll doch bestimmt das wlan-signal aufnehmen und an kabelgebundenes lan weiterleiten,oder?
Wenn ja,dann mußt du die fritzbox nicht als repeater sondern als client konfigurieren.D.h. du mußt die fritzbox einfach per wlan mit dem w722v verbinden und gut ist.
Um deine fritzbox erstmal wieder konfigurieren zu können,mußt du sie einfach per lan-kabel an deinen rechner anschließen.(am besten nur die fritzbox ohne das restliche netzwerk)
 
Ich habs jetzt hinbekommen, ihn als Repeater zu konfigurieren. Und damit gehts jetzt auch. Nur ist Viera Cast auf dem Player ziemlich lahm...:schief: Aber gut, jetzt habe ich wenigstens immer die neuste FW.
 
Ich habs dann wie im Handbuch beschrieben gemacht, ich konnte die Fritzbox aber nurnoch über die IP 169.254.1.1 erreichen. Das wusste ich vorher nicht.
Aber sonst einfach an die Beschreibung im Handbuch vom W722V halten. Und falls du nicht weißt wo die Optionen sind einfach hier gucken. Da steht wo man das Zeug bei der Fritzbox einstellt.
 
@TurricanVeteran
wie denn als client Konfigurieren?

Ich habe hier das gleiche gebaut aus der Fritzbox 7390 und ner 7170 das läuft tadellos via WDS.
Meiner 7390 hab ich gesagt sie ist basis udn hab die gleichzeitig laufende 7170 als repeater angegeben dann nochmal auf die 7170 per Kabel verbunden und w-lan namen und so auf die werte der 7390 gestellt und seit dem hab ich für meine I-Net für meinen Av Receiver. :)
Wobei es mich bis heute pestet warum ich kein LAN Kabel beim Fernseher hab denn zum versteckten verlegen hatte ich genug Gelegenheiten.:huh:
 
Zurück