Fritzbox 7140 mit Xbox 360 verbinden, wie?

xilence

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leutz,

wie der Threadtitel ja schon sagt, wie verbinde ich die beiden miteinander, die Fritzbox scheint diese nicht zu erkennen.
Habe mich schon mit der Xbox Hilfe beschäftigt, die hat mich aber nicht viel weiter gebracht.
Nur das mein DHCP aktiviert sein muß, das ist es auch und mein MAC-Filter aktiv sein muß, den finde ich aber nicht außer das hier (siehe Anhang).

Die andere Option die ich habe wäre eine manuelle einrichtung über die Xbox, dabei brauche ich aber hilfe, kenne mich mit diesen Netzwerkverbindungen eigentlich garnicht aus.

Hoffe von euch hat wer eine Lösung für mich, vielen Dank schon mal.

Gruß xilence

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jetzt einfach davon aus, dass du deine X360 per Wlan verbinden moechtest.
Hast du denn auch den dafuer noetigen USB-WLAN-Adapter fuer die X360 ?

Hallo,

nein ich meine über ein Kabel, wenn ich direkt vom Router mit nem Kabel verbinde funktioniert es ja, aber warum nicht über die Fritzbox?
Mir ist der W-Lan Adapter der Xbox einfach zu teuer, dafür brauche ich ihn einfach zu selten.

Gruß xilence

Die Fritzbox is ein Router (meistens).

Lass aber den MAC Filter abgeschaltet, wenn du en WPA2 verschlüsseltes WLAN hast is der unnötig.

Also meinste jetz mit "Router" das Modem? Sag dochma wie dein Netzwerk jetz genau aufgebaut is, also was wo drann hängt.

Ich geh jetzt einfach davon aus, dass du deine X360 per Wlan verbinden moechtest.
Hast du denn auch den dafuer noetigen USB-WLAN-Adapter fuer die X360 ?
Naja die neue Xbox 360 hat WLAN intern ;)

Wozu denn Mac aktiviert haben? Nur du bzw. dein Haushalt weiß doch um das Netzwerk und dann reicht auch zur Verschlüsselung ein WPA2-Key.
Dazu kommt noch, dass die Xbox in diesem Fall per Kabel verbinden möchtest - ich denke, dass der MAC-Filter die 360 blockiert, da ihre MAC-Adresse nicht eingetragen ist.

Lösung wäre als einfach den MAC-Filter zu deaktivieren.

Hallo,

der aufbau ist wie folgt:
vom Hausanschluß gehts in die Versatelbox von dort per Netzwerkkabel in die FB 7140, da hängt der Pc über Kabel dran und der Laptop über W-Lan, eigentlich noch nen 2ter Rechner und es soll halt die xBox mit ran.
Hätte ich die Fritzbox nicht wäre ja der Versatelrouter hinter der ISDN Box, schließe ich die xBox dort an habe ich ja Verbindung mit dem Inet.

Ich habe nur eine WPA verschlüsselung. Stelle ich auf WPA2 um funktioniert mein Wlan nicht mehr bzw geht es schon, nur mein Laptop erkennt es nicht, warum weiß ich noch nicht. Bin noch am Fehlersuchen.

Das einzige was ich bei den einstellungen über den Macfilter der FB gefunden habe ist das auf dem Bild weiter oben im Thread, einen direkten Button nur für Macfilter habe ich nicht gesehen, ich habe leider auch keine Anleitung von der FB. Wo könnte der denn sonst versteckt sein?
Oder kann man das evtl. manuell einrichten?

Gruß

Also wenn du auf WPA2 stellst, musste natürlich die Clients einstellen. Also WPA2 Key in der Fritzbox einstellen un dann bei allen Geräten die über WLAN angeschlossen werden sollen ebenfalls WPA2 einstellen und da auch den Schlüssel eingeben.

Un so wies auf dem Screenshot zu sehen is is der MAC Filter deaktiviert, das is auch gut so.

Irgendwie bin ich glaub ich zu blöde dafür bei der FB finde ich das mit der WPA2 umstellung aber am Laptop nicht, wo muß ich da suchen?

Habe Win 7 drauf.

Hat sich erledigt, habe es eben gefunden.

Aber warum erkennt meine FB die Xbox jetzt nicht wenn der Mac Filter doch deaktiviert ist?

Zurück