FRITZ!Wlan Stick gibt nur Wlan N anstt AC@5GHz

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Hallo,

meine Freundin hat nun bei Vodafone eine 100mbit Leitung bekommen (VDSL) und dafür mussten wir einen neuen Wlan Stick kaufen. Und zwar dem Fritz!Wlan STcik Ac 430 nun habe ich mehre Test gemacht und bekommen hier am Pc leider nur Wlan N statt AC. Was sich im Download bemerkbar macht. Kommen gerade mal so so 30 bis 50mbit hier.

Aber per Notebook und unsern beiden Handy´s bekommen wir die volle Bandbreite rein. Außer hier am PC geht es nicht, selbst ihr Fernseher hat wohl die Volle Bandbreite.

Nun würde ich gern von euch wissen wie ich hier am PC auch Wlan AC 5GHz rein bekommen da es hier am wichtigsten ist.

Was habe ich schon unternommen:

• Treiber auf dem neusten Standgebracht
  • Im Router alles mögliche versucht
  • Internes Wlan des PC´s Ausgeschalte

Router EayBox 804 von Vodafone Wlan stick wie gesagt ist der FRITZ!WLAN USB Stick AC430.

Mfg CrimsoN

hast du verschiedene SSIDs für 2,4 und 5 ghz vergeben? Wenn nicht, solltest du das tun, da bei gleichen Namen oft das 2,4 bevorzugt wird, da Signalstärke/Reichweite immer deutlich besser ist.

Das 2,4GHz Netz hat hoffentlich nicht genau den gleichen Namen wie das 5GHz Netz.

Bei meinem Stick hat es gereicht, den Treiber zu installieren. Danach konnte ich auch 5GHz verwenden.

Ich kann nur einen Namen für das Wlan fest legen :(

Habe das Wlan jetzt auf 5GHz umgestellt so habe leider immer nur noch N aber am Handy habe ich AC.

Zurück