Fritz!BOX Problem

annboi

PC-Selbstbauer(in)
Servus Leute,
ich habe heute ausversehen in meiner Fritzbox den Funkkanal von Fritzbox 802.11n+g+b auf Fritzbox 802.11n(+)a (ich glaube es war ein "+") geändert und nun kann ich mich nichtmehr mit dem Internet verbinden und komme nichtmehr auf die Oberfläche wo ich es wieder ändern kann :(
Weiss jemand einen Rat oder sowas ?
Bitte bin echt am verzweifeln .. :(
Würde mich ultra freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Ich habe die Fritz!Box 6340 Cabel

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Ernst, dass du erwartest, jemand meldet sich innerhalb von einer halben Stunde ?:what:

Nimm doch einfach ein LAN-Kabel und verbinde dich so mit der Box. Wird doch immer mitgeliefert.
Dann stellst du die Einstellung wieder zurück und fertig. Wenn nicht musst du wohl die Box zurücksetzen.

so grob würde ich sagen bleibt dir nix anderes übrig, als ein LAN Kabel zunehmen und dich per LAN einzuloggen und den Schritt wieder rückgängig machen

Einfach deinen Rechner mit der Fritzbox mit einem Netzwerkkabel (LAN-Kabel) verbinden und in einem Browser IE, Chrome, Firefox, welchen auch immer du benutzt die IP der Fritzbox eingeben (siehe unten). Dann solltest du die Startoberfläche erhalten und dich anmelden können.

Im WLAN Bereich schaltest du einfach auf n+g+b oder g+b zurück und dein WLAN sollte wie zuvor funktionieren.

Soweit ich weiss ist die Standard IP der Fritzbox bei 192.168.178.1.

In der Beschreibung steht wie es mit dem Telefon geht. Dazu brauchst nicht
an die Oberfläche kommen.

Allerdings wäre es sicher einfacher die Box wie andere schon sagten über LAN zu verbinden.

Ich habe sie nun versucht über LAN zu verbinden nur leider Erfolglos passiert genauso nichts, wie wenn ich es mit dem WLAN verbinde :(

Dann wirst du wohl nicht nur das WLAN verstellt haben.
Setz einfach die Box zurück und richte sie neu ein, denn was anderes wird dir wohl kaum übrig bleiben.

Das kann nicht sein, da die Änderung die du vorgenommen hast nur das WLAN betrifft.
Deine Geräte mit denen du auf die Box zugreifen willst werden halt nicht ausgelegt sein für das 5 GHz Band.

Allerdings hat das rein gar nichts mit dem LAN zu tun.

Gib die Adresse ein die Rennradler geschrieben hat oder http://fritz.box
Dann musst du in die Benutzeroberfläche kommen.

Wenn doch nicht öffne das Netzwerk-und Freigabecenter, klick auf Verbindungen, wähle dort die Eigenschaften des
Internetprotokolles 4 (TCP/IPv4) und ändere von IP automatisch und DNS Server automatisch auf manuell.

Vergib eine IP Adresse. Meinetwegen 192.168.178. 20 oder folgend
Subnetz 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.178.1

Bevorzugter DNS Server: 192.168.178.1

und speicher bzw. klick auf ok.

Dann musst du auf alle Fälle reinkommen.

edit:
Nein es gibt keine andere Möglichkeit die Box zurückzusetzen.

Was du auch noch machen kannst solltest, ist in den Erweiterten Freigabeeinstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter die Netzwerkerkennung einzuschalten und das automatische Setup zu aktivieren.

Ob du mit dem LAN verbunden bist kannst du auch im Netzwerk- und Freigabecenter checken. Dort sollte ein aktives Privates Netzwerk angezeigt werden.
Wenn nicht musst du auch das erst einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück