FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - USB-HDD Speicher

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
Hi leute

ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7270
und man kann an diesen router eine HDD Fesplatte oder einen Stick
Per USB port dran hängen jetzt habe ich aber das Problem

er erkennt meine Festplatte nicht....?

Hat da jemand schon erfahung gemacht damit oder hat eine ahung wie ich das machen kann ?

Danke im vorraus

was sagt den die FritzBox wenn du den Stick da rein steckst ? - Wenn du im Browser auf deine FritzBox schaust, gibts da irgendwo einen USB Status. Da steht dan welches Gerät am USB Port angehängt ist. Vorausgesetzt du hast natürlich den USB Port auch eingeschalten im System.

Normalerweise wird das Ding direkt mit FTP Zugriff aktiviert.

Edit:
Ich hab gerade einen Stick angesteckt aufs Webinterface der Fritzbox geklickt und dort dan auf den FTP Link bei der Geräteübersicht der USB Medien geklickt - funktioniert einwandfrei.

ich habe meine fesplatte dran und er zeigt mir sie auch an aber nur mit fernwartung muss ich da irgend was beachten oder ein programm laden ?

Naja als erstes is mal die Frage wie du auf die Festplatte zugreifen willst.

Die FritzBox bietet nämlich 3 Möglichkeiten:
Per FTP (standardmässig)
Per Netzlaufwerk
Irgendeine Durchreichfunktion gibts auch noch, die gibt die Festplatte an den PC als quasi "Hardware" weiter. Ich denke das is das mit dem du am meisten Freude haben wirst.

(Musikbox auch noch aber das is eher was für Audio-streaming zähl ich hier also nicht als Punkt)

Das ganze Findest du bei der Fritzbox unter:
Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/USB-Geräte/USB-Speicher
dort kannst dus so einstellen wie du das gern hättest.

Normal brauchst du dafür kein extra Programm laden.

Ich habe 4 PC´s zuhaue und möchte nicht immer die festplatte mit mir rum tragen
also kann von mir aus im netz werk sein und FTP wäre auch nicht schlecht wenn ich z.b mal in Frankfurt bin und kann dann von dort aus daheim zugreifen und die daten auf die festplatte schieben oder abrufen also das wäre echt genial ^^

Falls du eine dynamische IP Adresse hast wäre dan wohl sowas wie DynDNS eine vernünftige Idee.

Ja soweit ich weiss kann man in oben genannten Einstellungen auch mehrer aktivieren und einer der Unterpunkte erlaubt es auch vom Internet auf das Medium zuzugreifen.

Absichern mit Passwort und User ist auch möglich, soweit ich mich entsinne.

Zurück