Fritz!Box 7312 Luft nach oben?

BeDo89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Hab gerade mal ein wenig in meiner FritzBox rumgestöbert und bin dann auf die DSL-Informationen gestoßen.
Unser DSL läuft soweit einwandfrei und wir haben eigentlich keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen oder so.

Wir haben eine 16000er Leitung und die FritzBox synced mit 13406kbits (was ja auch nicht sooo schlecht ist)..

Jedoch habe ich bei den Verbindungseigenschaften gesehen, dass die "Leitungskapazität" bei 15376 kbits liegt.
Woher kommt die Differenz??

Ich lad mal einen Screenshot hoch, wäre nett wenn sich das jemand anschauen könnte, wie die Verbindung allgemein zu bewerten ist.

Besten Dank :)

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 1.759
Erst einmal ist das ein theoretischer Wert, den die Box da ermittelt.
Generell kann man aber sagen, dass du mit einer besseren Box sicherlich noch 1-2Mbit/s herauskitzeln kannst.

Die 7312 ist nämlich nicht mehr die neueste, was den Chipsatz anbelangt, obwohl der Name das vielleicht vermuten lässt.

Aah okay, wusste gar nicht, dass verschiedene Boxen da wirklich ins Gewicht fallen können..

Wir haben ursprünglich von Vodafone ne Easybox bekommen, die - wenn ich mich recht entsinne - in der kurzen Verwendungszeit mit 14400kbits synchronisiert hat.
Dachte aber, der Unterschied würde an der Leitung/Vermittlungsstelle irgendwie liegen.

Naja ich glaube aber ne Neuanschaffung einer Fritzbox (zumal ich diese Spottbillig bekommen habe :D) nur wegen 1-2 Mbit/s würde sich nicht lohnen ^^

Optimier etwas wie im How to und gut ist, da irgendwann alle auf IP Anschlüß wechseln, brauchst du sowieso eine neue, da fallen die Priese noch ;)
Hab die 7360 seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Was sonst :D

Zurück