Fritz!Box 7270 (timeouts)

R.A.T 3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag ,

ich habe ein Problem mit meinem Router . Wenn ich Spiele spiele dann werde ich meist rausgeschmissen weil meine Internetverbindung timeouts hat.
An sich ist mein internet eig. ganz schnell.
Was soll ich machen um die timeouts zu beheben

Bitte um ausführliche Antwort (Amateur)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch vor kurzem. Bei mir war der Speedport der Telekom kaputt,

habe mir eine Fritzbox gekauft, geht wieder. Aber versuch mal die Werkseinstellungen wieder herzustellen.

Treten die Timeouts nur beim Spielen auf oder auch beim Surfen ?

Neustes Update / Die Probleme sind immer vorhanden
Kann das denn auch an der Gegend liegen wo man wohnt ???

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in das web-interface deines routers ->system->ereignisse->internetverbindung. Baut er manchmal die verbindung neu auf? Kannst ja ggf. einen screenshot machen und posten.

Klingt wie bei meiner 7270 damals die hat auch immer neu aufgebaut und wieder abgebrochen (Timeout) ,bei mir war sie hinüber.:(

Unbenannt.png

Passiert das auch wenn du deinem Rechner eine Priorität gibst?
Internet/Filter/Priorisierung

Edit: vergiss es, hab dein Bild zu spät gesehen

Bei mir steht im Ereignissmonitor/Internet seit dem letzten Neustart vor knapp einem Monat keine einzige so eine Zeile.
Nur Verbindung wurde aufgebaut, DSL ist verfügbar und Syncronisierung beginnt.

Noch da?

Mach mal bitte einen Screenshot von Fritzbox -> DSL Information -> Statistik

unter "Synchronisationen" sieht man echte Timeouts.

Ich denke bei Dir liegt es aber eher am Spiel.

Das Problem ist jedoch bei jedem Spiel und wenn ich etwas downloade dann sehe ich dass das immer unterbricht.
Das log zeigt aber wirklich nix ungewöhnliches. Deine box ist lediglich so konfiguriert, das sie jeden tag einer zwangstrennung zuvor kommen will und deshalb einen resync einleitet. (ist heutzutage aber eigentlich sinnfrei)
Allerdings ist mir aufgefallen, das deine taskleiste recht "leer" ist. Hast du keinen antivirus und manuell konfigurierbare firewall drauf? Dementsprechend könnten deine timeouts genau so gut daran liegen, das du dir einen virus, trojaner oder sonstwas eingefangen hast.

Zurück