Fritz!Box 7270 Aussetzer!

R.A.T 3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ,

ich habe das Problem dass ich bei meiner Fritz!Box 7270 v3 Internet-Aussetzer habe d.h das die Internetverbindung manchmal für eine kurze Zeit unterbricht.Ich weiß nicht woran das liegt, dass das daran liegt das ich einen Wlan-Stick benutze kann man ausschließen, da ich es schon einmal mit einer Lan-Verbindung vergeblich ausprobiert hatte .Jetzt wollt ich mal ins Forum fragen ob ihr eine Lösung habt.

Danke im vorraus!! :daumen: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das gleiche Problem bei ner 7270 v1, mir kommt es so vor dass immer das Internet für ca. 40 Sek. ausgeht wenn sich ein neues LAN oder WLAN-Gerät anmeldet.

Ja ich hab die aktuellste Firmware drauf
Sozusagen fritzOS 5.50...
Kannst du mal bilder von internet->dsl-informationen-> übersicht, dsl, specktrum und statistik posten?
Wird deine box recht warm? Hänge sie doch mal an die wand oder stelle sie einfach hochkannt. Wenn möglich, würde ich sie auch mal über nacht aus machen. (zum kalt werden)

Hier sind die vier Bilder Unbenannt.png Unbenannt1.png Unbenannt2.png Unbenannt3.png
Die Box ist eig. recht kalt und wir haben das eh so eingestellt das sie abends ausgeht und morgens wieder angeht.

und an zicco : bei mir sind es aber keinesfalls 40sek höchstens 10sek und es liegt nicht daran dass sich ein neues gerät einloggt hab ich ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll ich jetzt machen? Ich kenne mich da nicht besonders aus
Ist die fritzbox gebraucht gekauft?
Erklär-technisch am einfachsten wäre es, wenn du unter system->zurücksetzen die werkseinstellungen lädst oder die box einfach resettest. Allerdings mußt du dann alles neu konfigurieren. (am besten händisch, um bei einer rücksicherung der einstellungen die box nicht wieder so zu konfigurieren, wie sie jetzt ist)
Ich könnte dir jetzt auch noch erklären, wie du via ruKernelTool dauerhaft oder via telnet temporär die box auf "interleave" zwingst, aber das ist etwas mehr text. :D

Edit:
Weißt du eigentlich, das deine leitung auch 16 mbit her geben würde? Du solltest bei der tkom mal nachfragen diesbezüglich. Deine leitungsdämpfung könnte das nach deren kriterien gerade so zulassen. (notfalls messen lassen)

Ich denke ich werde sie mal resetten! Ja ich weiß das meine Leitung auch 16mbit hergeben würde aber dazu müssten wir einen teueren vertrag in anspruch nehmen :daumen::daumen:

Zurück