Fritz!Box 7240 und Dlink DWA 547 Verbindungsabbrüche?

Rhisdur

PC-Selbstbauer(in)
Fritz!Box 7240 und Dlink DWA 547 Verbindungsabbrüche?

Hi Leute,

ich besitze von Dlink die DWA-547. Eigentlich dachte ich, dass ich meinem System was gutes tu, wenn ich vom Stick auf die Interne Variante umsteige. Allerdings hab ich seitdem nur Probleme.

Die WLAN-Karte verbindet sich nach einiger Zeit (kommt mir etwas lang für im Vergleich zum Notebook) mit meiner Fritz!Box 7240. Nach ein paar Minuten wird das Internet ganz lahm und es erscheint ein Problem mit der Internetverbindung.

Im Ereignissprotokoll der Fritz!Box stehen im Minutentakt Verbindungsaufbauten bzw. Abbrüche. Die Problembehebung von Windows brachte mir schonmal die Mitteilung, dass die IP-Adresse der WLAN-Karte ungültig sei...

Ursprünglich dacht ich es läge an der Distanz zum Router, aber als ich nun wieder meinen 10€ Logilink USB-WLAN Empfänger ansteckte funktionierte alles auf Anhieb ohne Abbrüche oder längeren Wartezeiten.

Woran kann das liegen? Treiber ist der Richtige drauf und wenn die Dlink-Karte mal verbunden ist erscheint auch bei der Verbindungsqualität gut.

AW: Fritz!Box 7240 und Dlink DWA 547 Verbindungsabbrüche?

Welches Betriebssystem haste?

Wenn Vista 64 dann gz hol dir Win7 64, da funktionieren die Treiber. Hatte das gleiche Problem mit ner Dlink Wlan-Karte, hat unter Vista 64 immer timeouts gegeben. Dann auf Win 7 umgestiegen sobalds da war und tata keine Probleme mehr. Dlink bekommts mit den Treibern einfach nciht gebacken. Eventuell gibts inzwischen nen funktionierenden, aber ich hab fast 1 Jahr auf einen gewartet und nicht erhalten....

Zurück