Frischer Wind für meine Finger ;)

Soße

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frischer Wind für meine Finger ;)

hi miteinander!!!

ich möchte demnächst meinen pc ein wenig aufbessern

im sound forum hab ich mich schon schlau gemacht, jetzt gehts zu dem anderen aspekt:

ich will mir eine neue maus und eine neue tastatur anschaffen.

gedacht hatte ich bei der maus an ne roccat kove oder ne razer deathadder oder imperator

tastatur razer lycosa oder vergleichbares

was haltet ihr davon???

Kriterien: -insgesamt sollte 150€ die letzte schmerzensgrenze bleiben
-weder tastatur, noch maus müssen wireless sein, wär schön, brauch ich aber eigentlich nicht so dringend

vielen dank für eure meinungen schon mal im vorraus :daumen:

AW: Frischer Wind für meine Finger ;)

also mein bruder hat die lycosa und ist sehr zufrieden, hab sie natürlich auch schon ausprobiert und finde sie auch sehr angenehm besonders mit dem glanz... naja kannste dir ja paar review reinziehn
auserdem kann ich dir zwei mäuse vorschlagen: einmal die Roccat Kone +: Roccat Kone[+] Laser Gaming Mouse, USB (ROC-11-800) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
und einmal die Cooler Master Storm Sentinel Advance: Cooler Master CM Storm Sentinel Advance Mouse, USB (SGM-6000-KLLW1-GP) | gh.de (geizhals.at) Deutschland deren ruf ist zwar nicht so gut aber ich bin sehr zufrieden

Gnaz wichtig bei Eingabegeräten ist mal Probezufühlen!
Hier mal eine kleine Listeempfehlenswerter Mäuse (zusätzlich zu den hier vorgeschlagenen):
Produktvergleich Sharkoon FireGlider, USB, Sharkoon FireGlider Black, USB, Tt eSPORTS Black Gaming Mouse, USB (MO-BLK002DT), Cooler Master CM Storm Spawn Mouse, USB (SGM-2000-MLON1), Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278), Cooler Master
Dann kann man noch als Tastaturen sich eine Sidewinder X4 oder X6, eine Logitech G15, eine Steelseries 6GV2 und eine TTesports Meka ansehen!

Ich kann den Dingen von Hansvonwurst zustimmen.
Habe selbst die Microsoft Sidewinder X4 und die Sharkoon Fireglieder. Da bekommst du für relativ wenig Geld echt gute Sachen. Bin mehr als zufrieden mit den beiden Teilen. :daumen:

Die Xai-Maus ist bestimmt kein schlechtes Teil, aber die möchte vorher angefasst werden. Das gilt ja eigentlich für alle Mäuse. :)
Wer von Logitech rüberkommt, wird sie wohl ganz angenehm finden. Wer vorher eher was Flacheres hatte, sollte besser mal Probegrabbeln.

Bei der Tastatur würde ich auch eher die Sidewinder X4 / 6 nehmen. Bei der Maus kannst du ja mal die Sidewinder X 8 näher ansehen, da wäre sogar Kabellos on the fly möglich

Die DeathAdder ist wirklich eine schöne Maus m.M.n., zwar im Vergleich zu anderen Gamermäusen eher wenig dpi und der Treiber ist jetzt auchnicht besonders gut, aber finde sie für Rechtshänder sehr angenehmn zum Spielen, bei mir hält sich auchschon hne Probleme seit 3 Jahren.
Bei der Lycosa musst du aufpassen, entweder erwischt du eine gute oder eine schlechte - habe im Freundeskreis (mit mir) 3 Lycosas, am anfälligsten ist das Multimedia Panel rechts oben bei 2/3 war das nach weniger als einem halben Jahr kaputt (funzt einfach nichmehr), außerdem spinnen bei manchen der Tastaturen Tasten manchmal, man klickt aber es kommt nix an, ist bei mir aber noch nicht so vorgekommen.

Von der Lycosa würde ich abraten. Sieht zwar nett aus, aber ich hatte die selber 2 mal und beide Tastaturen hatten nach kurzer Zeit einen Totalausfall. Qualitativ ist die Rotz. Die DeathAdder ist die einzig gute Maus von Razer. Die Imperator und alle anderen Mäuse von denen mit dem 3.5G Laser oder jetzt den neuen 4G Laser sind einfach nur Müll. Der Phillips Twin - Eye ist dafür bekannt gerne mal Probleme zu machen. Der Z - Axis Bug ist eines davon was bei jeder Maus mit dem Sensor auftritt. Würde dann eher zur G400 greifen wenn du mit Angle Snapping leben kannst oder halt wirklich mal die Xai probegreifen. Oder warten bis die neue Maus von SteelSeries erhältlich ist.

Was wäre denn ein anderer außer dem z-Axis Bug?
Da man i.d.R. seine Maus im Betrieb eher selten anhebt ist das zu vernachlässigen!

Kommt wohl darauf an, wie relevant das mit dem Hochheben ist. Meine alte Copperhead hat vielleicht auch den Bug, aber ich hebe meine Maus nie an. Warum tun Leute so was? ;)

Für was sollen die Teile denn sein?

erstmal danke für alles antworten :daumen:

beides wird für gaming genutzt (allerdings nicht unglaublich viel, bin nich der überzocker, vor allem nich in sooo langen sessions)

viel surfen, texte schreiben und chatten

übrigens:
im forum hab ich mich auch vorher schlau gemacht und frage mich nun sehr:

rubberdome oder mechanisch???

was hab ich von ner mechanischen und sollte ich es echt lieber ganz genau selbst vorher antesten, weil es so anders ist:huh:

Was wäre denn ein anderer außer dem z-Axis Bug?
Da man i.d.R. seine Maus im Betrieb eher selten anhebt ist das zu vernachlässigen!

Was da noch für Bugs bei dem Sensor vorkommen? Zum Beispiel die Gedenkminute die der Sensor manchmal einlegt. Die kommt teilweise auch vor wenn man die Maus nicht anhebt. Das der Sensor auf manchen Pads überhaupt nicht funktioniert und auf vielen nur schlecht. Sogar auf dem Megasoma zickt der rum. Dann die üblichen Bugs die Razer halt gerne mal hat. Replug Bug oder Doppelklick Fehler. Wobei letzteres eher auf die Qualität zurück fällt.

@OctoCore

Ganz einfach. Low bis Midsenser heben gern mal die Maus an. Die Copperhead hat übrigens keinen Twin - Eye sondern den gleichen Sensor wie die alte G5. Da kommt der Bug nicht vor. Dafür hat der Sensor bei schneller Bewegung ordentlich Aussetzer.

Wobei die Gedenkminute auch auf die Verabeitung der Maus zurückzuführen ist!
Hast du eine Liste, wo die Mauspads aufgeführd sind?
Denn solche Pads sind meiner Erfahrung nach auch eher Ausnahme als Regel.

e
beides wird für gaming genutzt
viel surfen, texte schreiben und chatten

rubberdome oder mechanisch???
was hab ich von ner mechanischen und sollte ich es echt lieber ganz genau selbst vorher antesten, weil es so anders ist:huh:

mechanische haben ein anderes tippgefühl. untereinander unterscheiden sie sich wie rubberdomes untereinander.
testen ist ein problem. in keinem laden gibt es eine auswahl, vor allem an mechanischen fehlt es komplett.
vielleicht gebraucht eine kaufen und dann testen.

mechanische halten länger und sind genauer. meine 1 jahr alte G11 zum Beispiel versagte mir bei shift oft den dienst, wenn man etwas ausserhalb der mittte drückte.
kein problem bei einer gebrauchten mechanischen dagegen.

Zuletzt bearbeitet:

danke für die hilfe!!! :)

maus wird wahrscheinlich ne roccat oder logitech, muss noch sehn und ausprobieren

tastatur versuch ich noch irgendwo zu testen, mechanisch oder rubberdome... noch unschlüssig :D

Ganz einfach. Low bis Midsenser heben gern mal die Maus an. Die Copperhead hat übrigens keinen Twin - Eye sondern den gleichen Sensor wie die alte G5. Da kommt der Bug nicht vor. Dafür hat der Sensor bei schneller Bewegung ordentlich Aussetzer.

Ups... ist mir in all den Jahren noch nie aufgefallen beim Umgang (Aussetzer). Da ich zumindest beim normalen Arbeiten lässig aus dem Handgelenk heraus die Maus bewege und sich der Laser nur auf der Fläche einer Briefmarke bewegt, bin ich wohl Highsenser. ;)
Auch beim Zocken gabs da noch nie Probleme. Allerdings arbeite ich grundsätzlich ohne Mausbeschleunigungs-Feature - also strikt linear.
Allerdings gibt es tierische Sprünge und Aussetzer (auch langsam), wenn ich das Pad mit Wasser oder Kaffee ein wenig bematscht habe. Es muss nicht alles schwimmen, es reicht wirklich der Feuchtigkeitsfilm. Frühere Diodenmäuse haben sowas völlig ignoriert.

30 € Mehrpreis sind ja auch nicht von schlechten Eltern - dafür sollte man aber schon wissen, dass man mit der MX-Blue-Version nichts anfangen kann. Sonst ändert sich ja nix.

Zurück