• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frischer PC will nicht an!! Help!!

eightcore

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen
Seit heute Abend bin ich am Zusammenbau eines PCs für einen Kumpel beschäftigt, nur geht er nicht an. Man hört so ein ganz leises Ticken im NT, doch das wird nicht daran Schuld sein, da ich ein anderes NT auch noch angeschlossen hab um zu probieren.

System:
Pentium E5200
Asus P5Q SE
GAINWARD 4850
Enermax Pro 82 + 425 Watt

Ist die CPU etwa nicht kompatibel?

Bitte helft mir!!!

wenn dem board die cpu nicht schmeckt dann sagt es meist beep beep.

lasse mal den kleinen mainboard stecker weg, geht er dann an? (ja ist weis das man den braucht, aber lüfter sollten sich dann drehen) wenn nicht dann ist wahrscheinlich das board hinüber.

Also ich habe den 12 Volt stecker oben rechts der CPU rausgenommen - nichts. Ich habe die CPU - ja einfach alles rausgenommen bis auf das Mobo, die 24pin stecker. Danach habe ich den 4pin wieder eingesteckt aber nie hat sich auch nur das kleinste getan.

Ich kotz gleich.

Tippe ich auch.
Sind auf dem Mainboard Dioden drauf (im Handbuch schauen, wenn du dir unsicher bist). Sie sollten leuchten, wenn Strom anliegt.
Wenn nicht, ist das schon mal schlecht.

Problem !

ich hab mir nen neuen pc zusammen gebaut, soweit alles gut.

problem is, dass mein monitor schwarz bleibt mit der meldung "check signal cable, analog" (sonst läuft alles, also hat strom)

darauf hin bin ich auf fehlersuche gegangen..
1. kabel überprüft, kabel ausgetauscht....hat nix gebracht
2. monitor an einen anderen pc angeschlossen, über vga -> lief wunderbar
3. monitor an einen dritten pc angeschlossen, über dvi -> lief wunderbar
soweit bin ich der meinung es liegt nicht am monitor.

4. grafikkarte aus nem anderen pc in den neuen eingebaut-> selbe fehlermeldung
5. neue grafikkarte kann ich leider nicht in einen anderen einbauen, umzu testen ob sie dort funktioniert. systemvorraussetzungen der neuen graka werden nicht erfüllt.

liegt es an der graka ? aber wieso kommt die fehlermeldung bei meiner alten graka auch (im anderen pc funktioniert die alte graka)

kann mir diesbezüglich einer helfen ?!

system: quad6600, asus p5q-e, gainward 4850 512mb golden sample, 4gb geil 1066, wd caviar blue 320 gb, samsung dvd brenner

Scheint tatsächlich die Grafikkarte zu sein.
Steckplätze testen, sowohl DVI als auch VGA Anschluss ausprobieren. Wenn es nicht geht, die Grafikkarte mal an einem anderen Rechner testen, damit du da sicher sein kannst.

hab die graka in nen anderen pcie slot gesteckt, geht auch nicht. dvi und vga anschluss hab ich getestet, die gehen.

meiner meinung nach liegt es auch an der graka. problem is nur, dass das gleiche problem mit einer älteren karte (x800gto) auch auftritt.

Also Sanchez sollte einen eigenen Beitrag machen und mir nicht "die Show stehlen". Mein Problem hat sich erledigt. Eine schraube für das Mainboard habe ich zu fest angezogen. Etwas gelöst - schon leuchtet das grüne Lämpchen auf als wäre Frühling. Der PC läuft jedenfalls.
Danke an alle.

Also Sanchez sollte einen eigenen Beitrag machen und mir nicht "die Show stehlen". Mein Problem hat sich erledigt. Eine schraube für das Mainboard habe ich zu fest angezogen. Etwas gelöst - schon leuchtet das grüne Lämpchen auf als wäre Frühling. Der PC läuft jedenfalls.
Danke an alle.

Super, dass es bei dir läuft.
Stimmt, manchmal ist es sinnvoll, den Rechner noch mal zu zerlegen um die Ursache zu ermitteln.
Hat bei dir geklappt, Geduld zahlt sich halt immer aus. :daumen:

da musst du aber die Schraube schon ganz schon festgeknallt haben damit der Rechner nicht startet :lol:

;)
Jap... hört sich für mich ehrlich gesagt wahrlich ungesund an :what:

Riecht verdächtig nach defekter Leiterbahn, find ich. Oder zu grosse Schrauben, die einen Kurzschluss machen... defintiv nicht koscher jedenfalls ;-)

Tja, die betreffende Schraube unten rechts war nicht so fest angezogen. Aber wenn man sie noch ganz wenig löst - plötzlich leuchtet das Lämpchen. Wenn man sie danach aber wieder etwas anzieht, gibt es einen kurzen Stromstoss und alle Lüfter bewegen sich kurz. Aber was solls...

Zurück