AW: Freundin löscht Level-80-WOW-Charakter: Freund rastet aus
Ach red hier keinen Stuss. Ich spiel selbst kein WoW.
Darum geht's hier auch gar nicht. ...
- Du baust dir über viele Stunden hinweg einen Casemod --> Deine Freundin zerstört ihn, weil sie meint, du venachlässigst sie deswegen.
- Du sammelst seit du klein bist seltene Musik Platten. --> Deine Freundin verbrennt sie, weil sie meint, du venachlässigst sie deswegen.
- ... und diese Liste könnte man immer fortsetzen, je nachdem, was dein Hobby ist.
Würdest du das dann auch noch lustig finden?
Achach, du vergleichst
Äpfel mit Birnen, Junge. Und ich glaube auch, daß du das Prinzip von WoW auch nicht verstanden hast (klar, spielst es ja auch nicht).
Folgendes Beispiel:
Du schraubst an nem Casemod rum. Deine Freundin sagt: "Es gibt jetzt Essen." Dann sagst du: "Jow, ich säg grad noch ein Loch in die Seite.", und bist in spätestens 15 Minuten am Tisch und isst.
Du spielst WoW und bist grad in nem zeitintensiven Raid. Deine Freundin sagt: "Es gibt jetzt Essen." Du sagst: "Nee Schatz, ich ess später. Ich kann doch die Leute hier nich hängen lassen." In dem Spiel is sowas wie ne gewisse gegenseitige (auch soziale) Abhängigkeit implementiert, was es schwer macht, sich einfach auszuklinken.
Außerdem ist ein Casemod eine Tätigkeit auf absehbare Zeit. Wenn du fertig bist, bist du fertig! Bei WoW ist es da wohl etwas anders...
Und dein Beispiel mit den seltenen Musikplatten ist ja auch völlig abstrus. Wenn du Musik hörst, oder recherchierst, kannst du dich noch völlig normal mit jemandem unterhalten. Während bei WoW (und auch anderen PC-Spielen) deine Aufmerksamkeit wirklich fast ausschließlich den Geschehnissen am Bildschrim gilt.
Ich denke auch nicht, dass sie sein Hobby gestört hat. Jeder hat Hobbies. Was ich denke, ist, dass sie seine
Sucht gestört hat und (wahrscheinlich) ihre Beziehung darunter leiden musste. Man hört das auch ganz gut an ihrer resignierten Stimme. Bestimmt haben die beiden auch schon öfter darüber geredet. Und wem kann man das dann übel nehmen? Drastische Umstände erfordern drastische Maßnahmen.
Es ist schade, dass sie hunderte, wenn nicht tausende Stunden Zockerei zerstört hat (was ja auch nich wirklich der Fall ist). Aber im Prinzip ist es zum Großteil verschwendete Zeit. Aus ihrer Sicht: Und zwar deswegen, weil er seine Zeit statt mit ihr zu verbringen, lieber mit irgendwelchen Leuten aus dem Internet zum Zocken verwendet hat. Irgendwie ist diese Sichtweise doch ernüchternd.
Ich denke das Video ist echt. Die Reaktion von ihm ist absolut nicht gespielt, außer er ist ein kommendes Hollywood-Talent.
Dass du ihn in Schutz nimmst, spricht für deine große Empathie gegenüber Spielern. Hey, aber vergiss nicht: Zu einer Beziehung gehören immer zwei Leute. Entweder man hält sich ne Freundin und widmet ihr auch die nötige Zeit, oder man lässt es einfach und pimmelt vorm PC ab.
Ach ja, bevor irgendwelche dummen Kommentare kommen. Ich zocke selbst viel Rollenspiele (v.a. das Spiel mit dem Teufel) und Shooter (free Multiplayer Hollywood tactical shooter)und hab die ganze Diskussion schon hinter mir.
Cheers,
mcdeed