Freundin löscht Level-80-WOW-Charakter: Freund rastet aus

AW: Freundin löscht Level-80-WOW-Charakter: Freund rastet aus

Der Rastet mal so richtig aus. Hart, die Freundin hat mal was richtig gutes gemacht:ugly:

Langsam glaub ich auch an einem Fake, den der "Player" in dem Video sieht viel zu gepflegt aus, und hat offensichtlich auch Normalgewicht...:what:

Langsam glaub ich auch an einem Fake, den der "Player" in dem Video sieht viel zu gepflegt aus, und hat offensichtlich auch Normalgewicht...:what:

Geschätzte 60KG sind doch kein Normalgewicht...

Lol "Fakenews" Level 80iger Wow-Spieler haben keine Freundin!!! zu geil:lol::lol::lol:.

Ausrasten ? Huh, denke mich dass die freundin aus kann rasten nachdem sie zu ex-freundin ist degradiert.

Herlich wie unglaublich undifferenziert man doch die Dinge betrachten kann. Das jeder WOW Spieler höchst abhängig ist scheint wohl gängiger Konsens zu sein...hat aber leider nichts mit der Realität zu tun.

Das jemand so reagiert hat doch nicht zwangsläufig etwas mit Sucht zu tun. Man stelle sich einen ambitionierten Modellbauer vor, der über vier Jahre lang seinen Heimatort nachbaut und ne süße Dampflock da durchfahren lässt. Das so ein Hobby Zeit und Geld kostet ist jedem klar. Jetzt kommt irgendjemand mit dem Baseballschläger und haut alles kurz und klein.
Eure Reaktion: Soll er doch froh sein! Jetzt kann er sich endlich mal nen besseres Hobby zulegen. Modellbau ist doch sch**ß langweilig und macht süchtig!!

Ich spiele zwar schon über zwei Jahre kein WOW mehr, aber ich kenne viele die sehr wohl zocken, ne Freundin (oder nen Freund) und ein real life haben. Also regt euch ab und schließt nicht immer von euch auf andere...

Jetzt wird der Schuhschrank der Freundin niedergebrannt. :D

Na denkt doch mal darüber nach: sie hat ihm wahrscheinlich schon huntert mal gesagt, dass er zuviel Zeit mit Wow verbringt. Da ist er selbst Schuld!!
Sie rastet dann eben irgendwann mal aus, oder habt ihr unendliche Geduld?!?!?

Ich finde es erstaunlicher, dass sie soviel Technik Wissen mitbringt, dass sie seinen Wow Charakter überhaupt löschen kann! So ganz computer-technik fremd ist sie also auch nicht.

Vielleicht ist das auch ein Werbe Gag von Blizzard.

Geschätzte 60KG sind doch kein Normalgewicht...

Lol "Fakenews" Level 80iger Wow-Spieler haben keine Freundin!!! zu geil:lol::lol::lol:.

Find ich auch immer wieder cool. Einen 80er Charakter zu haben ist schließlich wohl das einfachste. Das was danach kommt nimmt erst viel Zeit in Anspruch.
Das Ziel ist das Equip und nicht das Höchstlevel.

Aber ich finde die Leute sollen doch machen, was sie wollen. Es gibt zwar Süchtige oder welche die es übertreiben, aber Tennis-Spielen oder Fußball wetten macht man auch nur zum Spaß.

Die wenigsten verdienen mit ihrem Hobby Geld.
Also macht, was euch Spaß macht. Wer sagt, CoD zu zocken, um Waffen-Tarnungen freizuschalten oder sonstige macht keinen Sinn, sollte sich erst mal fragen, ob es Sinn macht Briefmarken zu sammeln, oder?

MfG
Z

Bitte mehr davon...:lol:
WoW ist nicht mein Fall, aber das Video ist einfach nur geil anzusehen, was passiert, wenn ein Mensch davon süchtig ist.:ugly:

Ich finde es erstaunlicher, dass sie soviel Technik Wissen mitbringt, dass sie seinen Wow Charakter überhaupt löschen kann! So ganz computer-technik fremd ist sie also auch nicht.

Da unterschreib' ich jetzt mal. Das soll jetzt nicht heißen, dass Frauen keine PCs bedienen können(:fresse:), aber man sie ja meist nur den männilchen Nerd;)

Aber was mich auch noch wundert:
Würde ich WoW zocken, und einen Level 80 Char. haben, dann würde ich auch aufpassen dass keine/r das PW kennt.
Aber wpher wusste sie es?:huh:

Ach red hier keinen Stuss. Ich spiel selbst kein WoW.
Darum geht's hier auch gar nicht. ...

• Du baust dir über viele Stunden hinweg einen Casemod --> Deine Freundin zerstört ihn, weil sie meint, du venachlässigst sie deswegen.
  • Du sammelst seit du klein bist seltene Musik Platten. --> Deine Freundin verbrennt sie, weil sie meint, du venachlässigst sie deswegen.
  • ... und diese Liste könnte man immer fortsetzen, je nachdem, was dein Hobby ist.

Würdest du das dann auch noch lustig finden?

Achach, du vergleichst Äpfel mit Birnen, Junge. Und ich glaube auch, daß du das Prinzip von WoW auch nicht verstanden hast (klar, spielst es ja auch nicht).

Folgendes Beispiel:
Du schraubst an nem Casemod rum. Deine Freundin sagt: "Es gibt jetzt Essen." Dann sagst du: "Jow, ich säg grad noch ein Loch in die Seite.", und bist in spätestens 15 Minuten am Tisch und isst.
Du spielst WoW und bist grad in nem zeitintensiven Raid. Deine Freundin sagt: "Es gibt jetzt Essen." Du sagst: "Nee Schatz, ich ess später. Ich kann doch die Leute hier nich hängen lassen." In dem Spiel is sowas wie ne gewisse gegenseitige (auch soziale) Abhängigkeit implementiert, was es schwer macht, sich einfach auszuklinken.
Außerdem ist ein Casemod eine Tätigkeit auf absehbare Zeit. Wenn du fertig bist, bist du fertig! Bei WoW ist es da wohl etwas anders...

Und dein Beispiel mit den seltenen Musikplatten ist ja auch völlig abstrus. Wenn du Musik hörst, oder recherchierst, kannst du dich noch völlig normal mit jemandem unterhalten. Während bei WoW (und auch anderen PC-Spielen) deine Aufmerksamkeit wirklich fast ausschließlich den Geschehnissen am Bildschrim gilt.

Ich denke auch nicht, dass sie sein Hobby gestört hat. Jeder hat Hobbies. Was ich denke, ist, dass sie seine Sucht gestört hat und (wahrscheinlich) ihre Beziehung darunter leiden musste. Man hört das auch ganz gut an ihrer resignierten Stimme. Bestimmt haben die beiden auch schon öfter darüber geredet. Und wem kann man das dann übel nehmen? Drastische Umstände erfordern drastische Maßnahmen.

Es ist schade, dass sie hunderte, wenn nicht tausende Stunden Zockerei zerstört hat (was ja auch nich wirklich der Fall ist). Aber im Prinzip ist es zum Großteil verschwendete Zeit. Aus ihrer Sicht: Und zwar deswegen, weil er seine Zeit statt mit ihr zu verbringen, lieber mit irgendwelchen Leuten aus dem Internet zum Zocken verwendet hat. Irgendwie ist diese Sichtweise doch ernüchternd.

Ich denke das Video ist echt. Die Reaktion von ihm ist absolut nicht gespielt, außer er ist ein kommendes Hollywood-Talent.

Dass du ihn in Schutz nimmst, spricht für deine große Empathie gegenüber Spielern. Hey, aber vergiss nicht: Zu einer Beziehung gehören immer zwei Leute. Entweder man hält sich ne Freundin und widmet ihr auch die nötige Zeit, oder man lässt es einfach und pimmelt vorm PC ab.

Ach ja, bevor irgendwelche dummen Kommentare kommen. Ich zocke selbst viel Rollenspiele (v.a. das Spiel mit dem Teufel) und Shooter (free Multiplayer Hollywood tactical shooter)und hab die ganze Diskussion schon hinter mir.

Cheers,
mcdeed

Achach, du vergleichst Äpfel mit Birnen, Junge. Und ich glaube auch, daß du das Prinzip von WoW auch nicht verstanden hast (klar, spielst es ja auch nicht).

Folgendes Beispiel:
Du schraubst an nem Casemod rum. Deine Freundin sagt: "Es gibt jetzt Essen." Dann sagst du: "Jow, ich säg grad noch ein Loch in die Seite.", und bist in spätestens 15 Minuten am Tisch und isst.
Du spielst WoW und bist grad in nem zeitintensiven Raid. Deine Freundin sagt: "Es gibt jetzt Essen." Du sagst: "Nee Schatz, ich ess später. Ich kann doch die Leute hier nich hängen lassen." In dem Spiel is sowas wie ne gewisse gegenseitige (auch soziale) Abhängigkeit implementiert, was es schwer macht, sich einfach auszuklinken.
Außerdem ist ein Casemod eine Tätigkeit auf absehbare Zeit. Wenn du fertig bist, bist du fertig! Bei WoW ist es da wohl etwas anders...

Und dein Beispiel mit den seltenen Musikplatten ist ja auch völlig abstrus. Wenn du Musik hörst, oder recherchierst, kannst du dich noch völlig normal mit jemandem unterhalten. Während bei WoW (und auch anderen PC-Spielen) deine Aufmerksamkeit wirklich fast ausschließlich den Geschehnissen am Bildschrim gilt.

Ich denke auch nicht, dass sie sein Hobby gestört hat. Jeder hat Hobbies. Was ich denke, ist, dass sie seine Sucht gestört hat und (wahrscheinlich) ihre Beziehung darunter leiden musste. Man hört das auch ganz gut an ihrer resignierten Stimme. Bestimmt haben die beiden auch schon öfter darüber geredet. Und wem kann man das dann übel nehmen? Drastische Umstände erfordern drastische Maßnahmen.

Es ist schade, dass sie hunderte, wenn nicht tausende Stunden Zockerei zerstört hat (was ja auch nich wirklich der Fall ist). Aber im Prinzip ist es zum Großteil verschwendete Zeit. Aus ihrer Sicht: Und zwar deswegen, weil er seine Zeit statt mit ihr zu verbringen, lieber mit irgendwelchen Leuten aus dem Internet zum Zocken verwendet hat. Irgendwie ist diese Sichtweise doch ernüchternd.

Ich denke das Video ist echt. Die Reaktion von ihm ist absolut nicht gespielt, außer er ist ein kommendes Hollywood-Talent.

Dass du ihn in Schutz nimmst, spricht für deine große Empathie gegenüber Spielern. Hey, aber vergiss nicht: Zu einer Beziehung gehören immer zwei Leute. Entweder man hält sich ne Freundin und widmet ihr auch die nötige Zeit, oder man lässt es einfach und pimmelt vorm PC ab.

Ach ja, bevor irgendwelche dummen Kommentare kommen. Ich zocke selbst viel Rollenspiele (v.a. das Spiel mit dem Teufel) und Shooter (free Multiplayer Hollywood tactical shooter)und hab die ganze Diskussion schon hinter mir.

Cheers,
mcdeed
Schau und hier der Unterschied zwischen deinen und meinen Gedankengängen.
Es geht mir hier nicht darum zu sagen, dass WoW nicht süchtig machen kann. Das habe ich mit keinem meiner Posts behauptet. Es geht mir hier um das absolut falsche Verhalten der Freundin.

Was wäre richtig gewesen (angenommen er ist wirklich süchtig!):

1. Reden Versuchen
  2. Verlassen androhen (auf keinen Fall eine Entscheidung zwischen eins von beidem fordern!)
  3. Wenn sich nichts ändert: Verlassen
Und soll ich dir sagen warum?
Wenn jemand wirklich süchtig ist (und ich rede hier nicht von physischer Sucht wie Alkohol, Nikotin, Drogen), dann hilft es dir einen feuchten Kehricht, wenn du demjenigen einfach wegnimmst, was ihn im Bann hat. Das ruft nur eine Trotzreaktion hervor (bei Kindern noch eher kontrollierbar, bei Erwachsenen eher nicht). Man muss ihm die Folgen seines Verhaltens vor Augen halten, damit er selbst erkennt, was er da anstellt.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber so eine Aktion kann eben auch voll nach hinten losgehen.

----------------------------------------------------------------------
Und zu der Sache mit Arbeit:

WoW spielen ist für einen WoW Spieler genau so viel Arbeit, wie das Modelle zusammen bauen für einen Modellbauer. Arbeit definiert sich schließlich nicht über Geld verdienen, sondern über das Stecken von Zeit in eine Sache, die man tut. Nicht mehr und nicht weniger.
Und dadurch, dass wir hier nicht wissen, ob der Spieler im Video nun ein Süchtiger ist, oder ein Spieler, der einfach über Jahre hinweg in einem halbwegs gesunden Rahmen spielt (immerhin hat er ne Freundin), mein Kommentar von oben. Keiner hier hat die Grundlage hier ein Urteil zu fällen und genau deswegen widern mich manche Kommentare hier an.

Noch Fragen?

@Paktai: 100% agree
@mcdeed

Du unterstellst einfach, dass man Gruppen nicht mal eben verlassen kann etc. Man kann sich als WOW Spieler genauso verhalten wie jeder andere mit interesantem Hobby. Was du beschreibst ist nur die Möglichkeit wie es im schlechtesten Falle aussehen kann. Nicht wie es zwangsläufig ist. Und der Vergleich ist eben nicht Äpfel mit Birnen...und ich weiß wie WOW funktioniert. Das man sich nur aufs Spiel konzentrieren muss ist einfach Unsinn. Es gibt wahrscheinlich kein Spiel wo man weniger Skill und Aufmerksamkeit mitbringen muss...du kannst ja meine Frau fragen ob man sich beim WOW zocken nicht unterhalten kann.

Woher willst du wissen das sie schon 1000mal darüber gesprochen haben? Es gibt Mädelz (aber auch Typen) die absolut keine Konfliktfähigkeit besitzen und ständig solche verrückten Aktionen durchziehen...sei es nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Klar, man kann dort die Geschichte von der armen vernachlässigten Freundin reininterpretieren, aber dieses Hineininterpretieren spiegelt eigentlich nur die eigene Meinung wieder.

Spielt ja auch eigentlich keine Rolle was du oder ich denken...ändern wird es eh nichts.

PS: Btw...ich würde meine Kinder auch kein WOW zocken lassen ;)

Hm...ich glaube, jetzt weiß ich, warum so viele TFTs verkauft werden... ;)

...ich sag's trotzdem; PC-Spiele sind doch kein Hobby, allenfalls ein Zeitverteib (der zugegebenermassen auch Spass sein kann), schlimmstenfalls Zeitvergeudung (wenn man Besseres tun könnte), meistenfalls Alibi für den Besitz eines PC's (was soll man damit auch sonst damit machen?), oft auch ein guter Tranquilizer (so lässt sich der Pöbel von der Strasse fernhalten), in Ausnahmefällen "Arbeit" (wenn man seinen Lebensunterhalt damit "verdienen" kann), selten ein sinnstiftendes Element (was Kultur und Bildung betrifft) & last but not least das einzige Mittel womit viele ihrem sinnentleerten Dasein Befriedigung verschaffen...:devil:

Ein Kumpel von mir war schwer WOW abhängig.
Da hat seine Lebensgefährtin einfach mal DSL gekündingt....ein neuer Anschluss dauert hier so 4 bis 6 Wochen...

Er schein auf dem Weg der Besserung...
:devil:

...ich sag's trotzdem; PC-Spiele sind doch kein Hobby, allenfalls ein Zeitverteib (der zugegebenermassen auch Spass sein kann), schlimmstenfalls Zeitvergeudung (wenn man Besseres tun könnte), meistenfalls Alibi für den Besitz eines PC's (was soll man damit auch sonst damit machen?), oft auch ein guter Tranquilizer (so lässt sich der Pöbel von der Strasse fernhalten), in Ausnahmefällen "Arbeit" (wenn man seinen Lebensunterhalt damit "verdienen" kann), selten ein sinnstiftendes Element (was Kultur und Bildung betrifft) & last but not least das einzige Mittel womit viele ihrem sinnentleerten Dasein Befriedigung verschaffen...:devil:
Na da lieferst du uns ja die perfekte Umschreibung von "Hobby" ;)

Wie fast immer kommt es auf ein gesundes Maß an. Dann ist auch das Hobby PC-Spiele kein Problem.
18 Std. und mehr am Tag ist schon heftig, ich komme auf 2Std. pro Woche. :ugly:

Zurück