Freund will aufrüsten

AW: Freund will aufrüsten

Wieso habe ich immer das Gefühl, dass die Core i7 Fraktion den Q9550 schlecht oder langsam machen will?:what:
Kommt mal wieder auf den Teppich zurück.
Der Q9550 reicht noch locker für 2-3 Jahre, also sollte es keine Probleme geben.
Er sollte sich den kaufen, günstiger kann er nicht auf ein High End System aufrüsten.

Wieso habe ich immer das Gefühl, dass die Core i7 Fraktion den Q9550 schlecht oder langsam machen will?:what:
Der Q9550 reicht noch locker für 2-3 Jahre, also sollte es keine Probleme geben.
Er sollte sich den kaufen, günstiger kann er nicht auf ein High End System aufrüsten.

3Jahre? das ist wohl ein wenig zu viel vor allem wenn du von einem High End System sprichst.^^ Der Q9550 ist halt langsamer, dass bedeutet jedoch nicht, dass die CPU schwach ist.

Für den i7 würde sprechen, dass er schneller ist und wenn sein Freund jetzt seine Hardware verkauft noch etwas dafür bekommt. Allerdings ist der Aufpreis trotzdem noch viel zu hoch.

Für den Q9550 würde der Anschaffungspreis sprechen. Außerdem reicht die Leistung vollkommen aus. Er lässt sich leicht OC und mit der Leistung kann er jedes Game vernünftig zocken.

Für AMD spricht nicht wirklich viel. Mann müsste noch zusätzlich das Board und die CPU kaufen wo wir über dem Preis des Q9550 liegen und dieser gleich schnell mit dem Phaenom 2 ist. Außerdem lässt sich der Q9550 besser oc.
PS.:
Damit sich Stefan Payne net gleich aufregt:devil:: Wir reden hier von Aufrüsten. Würde er einen neuen PC kaufen könnte man AMD sicherlich Vorschlagen, wäre günstiger und die Leistung wäre vergleichbar mit dem Q9550.

Also mein Fazit lautet:

Q9550

Einen High-end Prozessor wuerde ich den Q9550 aber nicht mehr nennen. Ich glaube nicht dass der Q9550 3 Jahre lang haelt. Hoechstens 2.

Da heutzutage eh die Gpu in 70% der Spiele limitiert würde ich zu nem q9550 raten. Den bekommt man nämlich auch leicht auf 3,6~3,8 GHz. Ich kann heute mit meinem e7200 auf 3,6 GHz, der weisgott kein potenter Prozessor ist, noch alles inklusive Anno 1701 zocken. Der I7 ist auch übrigens in Spielen max. 5-10 % besser, auf die minimalen Fps bezogen. Für alles darüber unterscheiden sie sich erst ab 60 fps.
mfg

3Jahre? das ist wohl ein wenig zu viel vor allem wenn du von einem High End System sprichst.^^ Der Q9550 ist halt langsamer, dass bedeutet jedoch nicht, dass die CPU schwach ist.

3 Jahre hält der bestimmt noch, kommt immer darauf an, wie sehr man sich selbst was einredet oder einreden lässt, was unbedingt gebraucht wird.

Für den i7 würde sprechen, dass er schneller ist und wenn sein Freund jetzt seine Hardware verkauft noch etwas dafür bekommt. Allerdings ist der Aufpreis trotzdem noch viel zu hoch.

Sehe ich genauso.

Für den Q9550 würde der Anschaffungspreis sprechen. Außerdem reicht die Leistung vollkommen aus. Er lässt sich leicht OC und mit der Leistung kann er jedes Game vernünftig zocken.

Darum ging es mir und da die nächsten Games eh alles Konsolenumsetzungen werden, denke ich auch nicht, dass der Q9550 in einem oder zwei Jahren plötzlich zu langsam sein wird.

Für AMD spricht nicht wirklich viel. Mann müsste noch zusätzlich das Board und die CPU kaufen wo wir über dem Preis des Q9550 liegen und dieser gleich schnell mit dem Phaenom 2 ist. Außerdem lässt sich der Q9550 besser oc.

AMD ist hier genauso anzusehen wie Core i7, man muss erst mal alles neu kaufen, lohnt meiner Meinung nach nicht.

PS.:
Damit sich Stefan Payne net gleich aufregt:devil:: Wir reden hier von Aufrüsten. Würde er einen neuen PC kaufen könnte man AMD sicherlich Vorschlagen, wäre günstiger und die Leistung wäre vergleichbar mit dem Q9550.

Exakt, bei einem neuen PC, also wenn alles zu alt ist (P4 oder so) dann würde sich je nach Budget ein i7 oder AM3 System lohnen, aber da sein Board den Q9550 unterstützt ist das nicht die erste Wahl.
Auch wenn Stefan sicher wieder andere Argumente ins Feld werfen wird.;)

Also mein Fazit lautet:

Q9550

Da sind wir einer Meinung.

Zurück